imtraining

Fortigate zugriff von außen zu ILO(446) und der USV

Hallo!

Wie stelle ich bei einer Fortigate40C Version 5.0 ein, dass ich nur von meiner Externen IP,
Ich auf den Server ILO Port 446 und der USV des anderen Netzwerkes zugreifen kann?

Dann müsste ich Sonntag am Abend nicht hinfahren und sie per Hand aufdrehen face-smile

Ist für euch vermutlich eine etwas einfachere Frage face-smile

Erstelle ich Vorher eine VIP? Leg ich mein Netzwerk als Objekt bei der Firewall an und erstelle dann eine Policy?

Leider, totaler Anfänger face-smile

bitte um Hilfe LG

ImTraining

Member: aqui
aqui Jun 25, 2015 updated at 13:56:38 (UTC)
Leider, totaler Anfänger
Da solltest du dann wahrlich besser hinfahren als die Firewall zu verfummeln und wohlmöglich noch ne Sicherheitslücke zu schaffen...!!
Ist deine "externe IP" eine feste statische IP vom Provider oder ist das eine täglich wechselnde wie es üblich ist bei DSL ?
Member: ImTraining
ImTraining Jun 25, 2015 at 14:01:35 (UTC)
Statisch vom Provider face-wink

Bevor ich eine falsche Policy aktiviere, lasse ich sie sowieso davor kontrollieren.

Lernen möchte ich es dennoch!! Wenn ich schon die Möglichkeit dazu habe face-smile