Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fortinet, Fortigate 60 Webinterface Probleme

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: SpaceLJ

SpaceLJ (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2007, aktualisiert 20.08.2007, 14234 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wünsche dem Forum einen guten Abend,

da ich weiß das hier in diesem Forum sehr fähige Leute sind, seit Ihr meine letzte Hoffnung.

Aber nun mal zu meinem Problem.

In unserem Unternehmen steht eine Fortinet-Fortigate 60 ( 10.0.0.254 ). Da wir nun zusätzlich noch VPN einrichten wollen, habe ich heute versuchte ( leider vergeblich ) das Webinterface der Fortigate aufzurufen. Nur leider reagiert das Interface nicht. Über die Commandzeile kann ich die FW anpingen aber das Interface will einfach nicht.

Nun meine Frage gibt es eine andere Möglichkeit die Fortigate zu konfigurieren? Oder hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ich habe schon folgendes versucht:

"http://ip/, https://ip, https://ip/login und http://ip/login;

Ich hoffe Ihr habt da eine Ahnung bin mit meinem Latein echt am Ende. Und eine Reset möchte ich im Moment versuchen zu vermeiden, da es sehr viele Einstellungen sind die dann wieder getätigt werden müssten.

Ich bedanke mich bei Euch

Grüße
Karsten
Mitglied: net-explorer
26.05.2007 um 00:34 Uhr
Hallo,
nur, weil es nicht in deiner Liste steht: Hast du es auch schon ganz einfach mit "10.0.0.254" (ohne Anführungszeichen) in der Adresszeile deines Browsers versucht?
Du benutzt dazu den IE? U.U. kann es nämlich mit dem Web-Interface in Opera haken, was höchstwahrscheinlich an den Einstellungen in Opera liegt.
Der Firefox dagegen macht bei mir keine Probleme.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: AlexPausK
11.07.2007 um 10:55 Uhr
Lösung gefunden?

Ich kann mir noch vorstellen, dass das Webinterface a) deaktiviert wurde, oder b) nur eine bestimmte IP-Adresse die Befugnis hat, darauf zu zugreifen (Trusted Hosts).

Was ergibt ein Portscan? SSH / Telnet evtl möglich?

Mit IE und FF habe ich keine Probleme mit dem Webinterface unserer Fortigate60/100.

Gruß, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: SpaceLJ
20.08.2007 um 23:41 Uhr
Hallo Alex,

nach langen hin und her haben wir den Fehler gefunden.
Also es lag wirklich 1 an einer Trusted Host und das 2. das Webinterface abgeschaltet war.

Nachdem wir dieses wussten, haben wir es mit Telnet erreichen können.

Haben danach die Console wieder freigeschaltet und siehe da wir waren on

Ich danke für Eure hilfe!

Grüße
Karsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Fortigate 30d (1)

Frage von meister00 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Osk.exe bringt CPU auf 60 Prozent (1)

Frage von petermayer37 zum Thema Windows Server ...

Linux Tools
Webradio mit Webinterface mit Raspberry Pi (5)

Anleitung von ketanest112 zum Thema Linux Tools ...

Erkennung und -Abwehr
Router: BSI warnt vor Sicherheitslücke in 60 Netgear-Modellen (4)

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (20)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (13)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...