Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Firewall

GELÖST

Fortinet, Fortigate 60 Webinterface Probleme

Mitglied: SpaceLJ

SpaceLJ (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2007, aktualisiert 20.08.2007, 14305 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wünsche dem Forum einen guten Abend,

da ich weiß das hier in diesem Forum sehr fähige Leute sind, seit Ihr meine letzte Hoffnung.

Aber nun mal zu meinem Problem.

In unserem Unternehmen steht eine Fortinet-Fortigate 60 ( 10.0.0.254 ). Da wir nun zusätzlich noch VPN einrichten wollen, habe ich heute versuchte ( leider vergeblich ) das Webinterface der Fortigate aufzurufen. Nur leider reagiert das Interface nicht. Über die Commandzeile kann ich die FW anpingen aber das Interface will einfach nicht.

Nun meine Frage gibt es eine andere Möglichkeit die Fortigate zu konfigurieren? Oder hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Ich habe schon folgendes versucht:

"http://ip/, https://ip, https://ip/login und http://ip/login;

Ich hoffe Ihr habt da eine Ahnung bin mit meinem Latein echt am Ende. Und eine Reset möchte ich im Moment versuchen zu vermeiden, da es sehr viele Einstellungen sind die dann wieder getätigt werden müssten.

Ich bedanke mich bei Euch

Grüße
Karsten
Mitglied: net-explorer
26.05.2007 um 00:34 Uhr
Hallo,
nur, weil es nicht in deiner Liste steht: Hast du es auch schon ganz einfach mit "10.0.0.254" (ohne Anführungszeichen) in der Adresszeile deines Browsers versucht?
Du benutzt dazu den IE? U.U. kann es nämlich mit dem Web-Interface in Opera haken, was höchstwahrscheinlich an den Einstellungen in Opera liegt.
Der Firefox dagegen macht bei mir keine Probleme.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: AlexPausK
11.07.2007 um 10:55 Uhr
Lösung gefunden?

Ich kann mir noch vorstellen, dass das Webinterface a) deaktiviert wurde, oder b) nur eine bestimmte IP-Adresse die Befugnis hat, darauf zu zugreifen (Trusted Hosts).

Was ergibt ein Portscan? SSH / Telnet evtl möglich?

Mit IE und FF habe ich keine Probleme mit dem Webinterface unserer Fortigate60/100.

Gruß, Alex
Bitte warten ..
Mitglied: SpaceLJ
20.08.2007 um 23:41 Uhr
Hallo Alex,

nach langen hin und her haben wir den Fehler gefunden.
Also es lag wirklich 1 an einer Trusted Host und das 2. das Webinterface abgeschaltet war.

Nachdem wir dieses wussten, haben wir es mit Telnet erreichen können.

Haben danach die Console wieder freigeschaltet und siehe da wir waren on

Ich danke für Eure hilfe!

Grüße
Karsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
SSL-VPN FortiGate 90D von Fortinet
Frage von luklukRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, wir nutzen in unserem Netzwerk Firewalls von Fortinet, Modell FortiGate 90D und deren SSL-VPN-Funktion. Vereinfacht sieht das ...

LAN, WAN, Wireless
Webinterface
Frage von dastinLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage. Ich habe ein LAN-Switch LANCOM GS-1224. Indirekt (mein PC ist mit Router verbunden LAN1, ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Fortinet-Geräte - Mit welchem FortiOS soll ich starten
gelöst Frage von marc-1303LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Admins Ich werde in den nächsten Tagen eine Fortigate 100D und zwei FortiWiFi 30D in Betrieb nehmen. Auf ...

Router & Routing
Fortigate ipsec
Frage von meister00Router & Routing5 Kommentare

hallo, ich habe folgendes Problem. ich möchte von einem aussenstandort einen Server in unsere Domäne einbinden. habe mit 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...