Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Forum

Frage Off Topic

Mitglied: 26568

26568 (Level 1)

15.03.2006, aktualisiert 18.03.2006, 6634 Aufrufe, 37 Kommentare

Hallo!
Hier ist ein neues ganz tolles Forum (IT-Forum)

http://administrator.forum-on.de
37 Antworten
Mitglied: TobiasNYC
15.03.2006 um 18:11 Uhr
Da geht´s ja ab, meim Gott. . . . .

[edit] Jetzt sehe ich das erstmal, der hat ja die ganzen Tutorials übernommen - na ja fast alle. Du bist ja wohl nicht mehr ganz knusper, ziehst du Nebenluft oder wie habe ich mir die CopyRight verletzungen zu erklähren??[edit]

©2006 TobiasNYC . . . ist wohl ab jetzt angebracht
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.03.2006 um 18:38 Uhr
Solltest Du nicht unverzüglich mein Tutorial aus Deinem Forum nehmen, kriegst Du Post.

Mein Anwalt ist gut.

(sorry Mod, aber is nun mal so; außerdem editiere ich hier meinen Post, sofern er es getan hat!)


Lonesome Walker
PS: Ich hasse es...
Bitte warten ..
Mitglied: LordMDG
15.03.2006 um 18:40 Uhr
Moin!

Mal drüber nach gedacht, ob deine Werbung hier so angebracht ist?
In Sachen Zielgruppenfindung bist du hier ja wohl richtig, aber sinvoller wäre es in ähnlichen Foren zu werben, bei denen noch weniger los ist, als bei dir. Viel spaßbeim suchen!
Oder noch besser in ähnlichen Bereichen, wo es kein Forum gibt!

War nur ein Hinweis und meine Meinung, nicht persönlich nehmen!
Bitte warten ..
Mitglied: 26568
15.03.2006 um 18:53 Uhr
sofern ich was getan hab
Bitte warten ..
Mitglied: 26568
15.03.2006 um 18:54 Uhr
sind deine tutorials eigentlich (C) Copright geschützt?????
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.03.2006 um 18:55 Uhr
JA, weil sie mit meinem Nickname unterschrieben sind.
Dieser ist ein Pseudonym.



Lonesome Walker
PS: Ich denke, Du wirst hier noch von vielen Leuten POST bekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: 26568
15.03.2006 um 18:58 Uhr
JA, weil sie mit meinem Nickname
unterschrieben sind.
Dieser ist ein Pseudonym.



Lonesome Walker
PS: Ich denke, Du wirst hier noch von vielen
Leuten POST bekommen...

toll, hab ich wohl übersehen. Und Außerdem: wo steht, dass die dann (C) sind?????
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
15.03.2006 um 19:36 Uhr
Abgesehen, dass es - naja - ein wenig unschick ist, in einem EDV-Forum Werbung für ein anderes zu betreiben, ist es noch viel weniger schick, andere Inhalte einfach zu "übernehmen", um es mal nett zu umschreiben.

Und ein kleiner Tipp, falls das mit Deinem Forum noch etwas werden soll: fang klein an. Was nützen mir 247 Forenbereiche, wenn in keinem etwas steht...
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
15.03.2006 um 20:37 Uhr
So mein "Freund",

dann will ich Dir mal unmissverständlich die Rechtslage klar machen:

Das unerlaubte Übernehmen und/oder Kopieren von fremden Texten aus Webseiten ist auch ohne expliziten Hinweis des Autors regelmässig verboten und wird von den Gerichten insgesamt auch ständig abgeurteilt.

Mein Bekannter (Hamburger Fachanwalt für Online- und Markenrecht) ist informiert und hat soeben vorsorglich Deine kompletten HTML-Inhalte gesichert. Sein Beweisangebot vor Gericht hat Bestand, das habe ich schonmal durchgezogen.

Ich gebe Dir den guten Rat, SOFORT jegliche fremde Inhalte, die nicht Deines Ursprunges in Autoren-Hinsicht sind, umgehend von Deiner Website zu entfernen.

Im Übrigen ist Dein rechtswidriges Impressum ebenfalls gesichert worden ...

Sollten bis morgen 20:30 diese Inhalte nicht entfernt worden sein, kannst Du Dich auf kostenpflichtige Post (Unterlassungserklärung) einstellen!

Übrigens: Ein Hinweis an den Provider wegen des Betriebes eine Website mit rechtswidrig erlangten Inhalten führt sehr schnell zur Stillegung Deiner Internet-Präsenz.

Mahlzeit!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.03.2006 um 21:18 Uhr
Nur eines noch zur Erklärung:

Ich reagiere deswegen so ungehalten, weil:

- es schon genug Schmierfinken gibt, die div. andere Beiträge von mir woanders genutzt haben, ohne zu fragen

- ich hier meine Meinung kund tue, weil ich das Forum hier insgesamt als gut erachte

- und ich es überhaupt nicht leiden kann, wenn sich jemand mit fremden Federn schmückt



Hättest Du vorher angefragt, und einen Verweis in den Tutorials gelassen, dann wäre das alles sicher anders ausgegangen; aber so eine Dreistigkeit



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.03.2006 um 21:27 Uhr
Hallo!
Hier ist ein neues ganz tolles Forum
(IT-Forum)

http://administrator.forum-on.de

@ MX-5

Hi,

also damit/bevor dein Forum "ganz toll" wird, müßte es erstmal mit entsprechenden
Beiträgen gefüllt werden.

Oder meinst du das Design von phbb. M.M. nach ziemlich einfaltslos, wenn das jeder benutzt,
und davon gibt es jede Menge, und meint, er hätte DAS innovative Forum "entwickelt".

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.03.2006 um 00:24 Uhr
... und gleich die innovative Domain dazu "registriert"

Aber mal einfach so hier ein paar Tutorials zu klauen, sehr fragwürdig, wenn Du
ja mal wenigstens Zitat von ... oder siehe... hingeschrieben hättest und nicht
auch noch die Nicknames unter den Beiträgen gelöscht hättest.
Große Kunst, sowas muß einem erstmal einfallen
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
16.03.2006 um 01:18 Uhr
Hi,

ich möcht mal auf mein Impressum hinweisen:

"Finden wir Informationen unseres Projekts auf fremden Seiten, die nicht mit uns abgestimmt und zumindest mit einem entsprechenden Quellhinweis versehen wurden, behalten wir uns rechtliche Schritte vor."

also, entfernen sonst überlege ich mir was ..

Gruß
Frank
Webmaster
administrator.de
Bitte warten ..
Mitglied: 26568
16.03.2006 um 08:41 Uhr
ok, ich habe dort die quelen hingeschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
16.03.2006 um 08:54 Uhr
Hallo,
also wenn Du schon mein Tutorial verwendest, wo gegen ich eigentlich nichts habe:

WLAN Sicherheit für jedermann:

http://administrator.forum-on.de/ftopic14.html


wäre es nett wenn Du wenigstens, die Quellenagabe hinzufügst und auch die Updates einfügst die ich reingeschriegeben habe.

DANKE

Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.03.2006 um 09:48 Uhr
Moin,

der Forenbetreiber (das Forum läuft auf einem Foren-Server, wo man seine Foren "mieten" kann) hat bereits reagiert.

MX-5 ist bereits eine entsprechende Mail des Betreibers zugegangen.
Soweit ich es sehe, sind die TUT´s auch entfernt worden (Zugang ist nun ausschließlich für Mitglieder).

@26568: Frage das nächste Mal einfach! Ich denke, dass es kein Problem gewesen wäre, hier die Erlaubnis der Autoren zu bekommen. Jeder Autor kann stolz sein, wenn Interesse an seinem(n) Tutorial(s) besteht ? man muss nur gewisse Regeln einhalten.
Dass ich sofort "so scharf geschossen" habe liegt daran, dass ich solche Uhrheberrechtsverletzungen schon gerichtlich austragen musste (gewonnen...).

Das unerlaubte Verwenden/"Kopieren" von fremden Internet-Inhalten beschäftigt die Gerichte weitaus mehr, als man glaubt ? dies ist mittlerweile ein sehr sensibles Thema.

So, von meiner Seite aus ist dann alles wieder i.O.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
16.03.2006 um 16:23 Uhr
Frage?

Wie kann es sein, dass die beiden Threads identisch sind?

http://www.administrator.de/Wird_Vista_ein_Erfolg%3F.html

http://administrator.forum-on.de/ftopic18.html


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.03.2006 um 16:25 Uhr
Jo,

der Kollege kopiert kräftig, scheint viel Zeit zu haben und Nerven ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: 26568
16.03.2006 um 16:30 Uhr
Frage?

Wie kann es sein, dass die beiden Threads
identisch sind?

http://www.administrator.de/Wird_Vista_ein_Erfolg%3F.html

http://administrator.forum-on.de/ftopic18.html


Gruß Miguel

Ich weiß nicht, was an den beiden identisch ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
16.03.2006 um 16:34 Uhr
Weil Du es gerade mal, als ich es gefunden hab, geändert hast....

Jetzt ist nichts mehr gleich. Stimmt...

Der Beitrag dort wurde am Do März 16, 2006 4:29 pm bearbeitet. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Threads indentisch.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
16.03.2006 um 16:45 Uhr
@cykes
wenn er weiter so macht, dann kriegt er irgendwann von irgendwem wirklich auf die Mütze.


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 26568
16.03.2006 um 17:05 Uhr
nein, bis dahin waren sie nicht gleich.
ich habe den link editiert, da er falsch war.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.03.2006 um 18:16 Uhr
Jetzt kommt das Beste:

Wer mich hier kennt, weiß, daß das:

http://administrator.forum-on.de/ftopic49.html


DEFINITIV nicht von mir ist.



Rene, ich denke, ich werde mich jetzt mal mit Deinem Anwalt in Verbindung setzen.
Wenn ich gewußt hätte, daß der Anwalt das ist... (einer meiner Kunden ist auch Klient bei dem )



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
16.03.2006 um 18:24 Uhr
Hallo,
jetzt dreht der MX-5 voll durch oder ?

Es dürfte an Hand der IP leicht nachzuvollziehen sein wer diesen Account auf seinem Forum registriert hat, also so bescheuert kann man doch wirklich nicht sein.

Ich bin ja eigentlich nicht schadenfroh, aber jetzt hoff ich wirklich das er eine auf die Mütze bekommt.


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
16.03.2006 um 18:26 Uhr
Für das Ding alleine sollte schon mal jemand "hier" fliegen!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.03.2006 um 19:11 Uhr
Moin,

bitte tut mir allen einen Gefallen:

Unternehmt im Moment bitte NICHTS und schreibt möglichst wenig zu diesem Thema.

Wieso weshalb? Ich melde mich in Kürze und werde dann berichten.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.03.2006 um 19:17 Uhr
[...gelöscht]
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
16.03.2006 um 20:03 Uhr
So,

ich will es mal so formulieren:

"Der Plattform für Verleumdung und Böswilligkeiten wird der Nährboden entzogen" !

Es soll mir jtzt keiner sagen, ich hätte nicht gewarnt ... (wird wohl eh keiner ).

Aber auch soviel möchte ich sagen (ich muss mich in Absprache mit Dritten zurückhalten):
Sollte noch irgendeine Beleidung aus der "Ecke des Anstoßes" kommen, kann der heutige Fall durchaus auch nachträglich an die entsprechenden
Rechtsorgane abgegeben werden: Lest nochmal PLONK´s Beitrag von 18:24, genau das ist passiert!

Viele Grüße, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: 26568
17.03.2006 um 07:15 Uhr
[...gelöscht]

ja, auf meinen wunsch.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.03.2006 um 07:41 Uhr
> [...gelöscht]

ja, auf meinen wunsch.

Ganz sicher nicht, erstens gab es ausser in diesem Forum keinen Kontakt zwischen uns
und zweitens sind mir Deine Wünsche ehrlichgesagt ziemlich egal.
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
17.03.2006 um 07:45 Uhr
> > [...gelöscht]
>
> ja, auf meinen wunsch.

Ganz sicher nicht, erstens gab es ausser in
diesem Forum keinen Kontakt zwischen uns
und zweitens sind mir Deine Wünsche
ehrlichgesagt ziemlich egal.

Keine Sorge cykes, Du hast Recht. Das Forum wurde gestern um 20:15 vom Server-Betreiber zwangsweise geschlossen! Minus-5 wusste davon nix. Heute morgen kam dann die "Keule" ...

Entsprechende Informations-Mail vom Betreiber liegt vor ...

@Frank Scholl: Könntest Du bitte Deines Amtes walten und mal das Kehrblech durch die Mitgliedverwaltung schwingen?

Gruß, Rene
PS: Ich denke ebenfalls, der Thread kann dann "auch" geschlossen werden 8-)
Bitte warten ..
Mitglied: 26568
17.03.2006 um 08:15 Uhr
> > > [...gelöscht]
> >
> > ja, auf meinen wunsch.
>
> Ganz sicher nicht, erstens gab es
ausser in
> diesem Forum keinen Kontakt zwischen
uns
> und zweitens sind mir Deine
Wünsche
> ehrlichgesagt ziemlich egal.

Keine Sorge cykes, Du hast Recht. Das Forum
wurde gestern um 20:15 vom Server-Betreiber
zwangsweise geschlossen!
Minus-5 wusste davon nix. Heute morgen kam
dann die "Keule" ...

Entsprechende Informations-Mail vom
Betreiber liegt vor ...

@Frank Scholl: Könntest Du bitte Deines
Amtes walten und mal das Kehrblech durch die
Mitgliedverwaltung schwingen?

Gruß, Rene
PS: Ich denke ebenfalls, der Thread kann
dann "auch" geschlossen werden 8-)

was hat das jetzt damit zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
17.03.2006 um 08:18 Uhr
@Rene Ich glaub ich mach ne Umschulung zum Kinder- und Jugendpsychologen mit Fachgebiet "Neue Medien" - scheint ein wachsender Markt zu sein *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
17.03.2006 um 08:19 Uhr
Können wir uns um sachlichere Dinge kümmern als um diesen schwachsinn hier ?????

Sorry.


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: 26568
17.03.2006 um 08:24 Uhr
können wir uns nicht wieder dem widmen, weshalb wir uns bei diesem Forum registriert haben?

COMPUTER.

Also, könnt der thread vielleicht geschlossen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
17.03.2006 um 11:22 Uhr
Ja, jetzt schon
(genauso wie das andere Forum... )

Oder kann man einfach den ganzen Thread hier löschen?


Oder soll er als Mahnmal für andere Fälle dienen?
(wäre dann evtl. gar nicht mal so ein schlechtes Beispiel!)



Lonesome Walker
PS: <b>M i t c h e l l ! ! !<b>
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
18.03.2006 um 14:20 Uhr
Entschuldigt Leute, ich war die letzten Tage ein wenig außer Gefecht gesetzt (ich wusste gar nicht, dass Weissheitszähne so schmerzen können). Ich denke, dieser Thread sollte erhalten bleiben, da wir viel lernen können.

1. MX-5 kann später mal sagen: Ich wurde schonmal fast verklagt, guckst du hier

2. Wer Rechtsprobleme hat, sollte sich an Rene wenden

CLOSED

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic
gelöst Richtige Kommunikation im Forum (5)

Frage von wiedhalm zum Thema Off Topic ...

Administrator.de Feedback
gelöst Benachrichtigungen im Forum - Zeit buggy? (9)

Frage von tomolpi zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...