Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Forum auf Homepage selbst erstellen

Frage Internet

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2008, aktualisiert 26.04.2008, 5401 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich wollte eine Homepage erstelle die ein ähnliches Prinzip hat wie die von administrator.de z. B. man sucht einen Bereich raus und kann dann seine Frage stellen und sich als Mitglied anmelden. Meine Frage an euch weiß jemand wie man so eine Homepage erstellen kann die sowas kann und wo ich vielleicht etwas hilfe vielleicht in Form einer Doku bekommen kann? Ich wollte ein Forum brauen, welches allerdings nicht mit Computern zu tun hat sondern mit Aquaristik allerdings soll die Seite so ähnlich aufgebaut sein wie diese hier. Ich habe mich schon seit einiger Zeit mit HTML beschäftigt aber bei so etwas da brauche ich wohl doch noch einige Unterstützung.
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich?
Mitglied: Dani
24.04.2008 um 17:50 Uhr
Hi Roland,
die einfachste Variante ist wohl BBoard. Dürfte auch das bekannteste und verbreiteste sein. Damit kannst du alles bauen, was du möchtest. Dieses Forum wirst du in dieser Art nirgends finden....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
24.04.2008 um 20:51 Uhr
hi
ja aber läßt sich das so einfach in die Homepage integrieren? DIeses Forum bezieht sich doch auch nicht auf eine andere Adresse oder etwar doch? Gibt es da nicht vielleicht eine Software für den eigenene Server?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
25.04.2008 um 09:52 Uhr
Moin,

was helfen könnte, wäre ein CMS, wie z.B. Joomla. Da packst du dann einfach eine Forum-Komponente rein und passt sie entsprechend an. Voraussetzung ist ein Provider, der MySQL und PHP unterstützt. Wenn du von einem eigenen Server sprichst, denke ich mal, dass du deinen Provider meinst.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.04.2008 um 18:34 Uhr
Hi,
du hast Recht...den Faktor habe ich übersehen. phpBB kannst du auf jeden Fall in deine Site integrieren.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
26.04.2008 um 08:01 Uhr
hi
ja das kommt schon in die Richtung was ich machen will. Problem ist gibt es zu dem ganzen auch eine vernünftige Anleitung? Ich wollte gerne meinen eigenen Webserver auf meinem PC einrichten. Und meine Domain von Provider weiterleiten an meinen Server. Welchen Server sollte man da verwenden? DynDNS müsste ich dann ja vernwenden, da ich keine feste IP habe. Einen FTP Server habe ich auch schon. Fehlt nur noch der Web/HTTP Server.
Was kann man da nehmen? bzw. welcher ist empfehlenswert?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.04.2008 um 22:56 Uhr
Hi Roland,
was verstehst du unter dem Ganzen?!

Ich wollte gerne meinen eigenen Webserver auf meinem PC einrichten. Und meine Domain
von Provider weiterleiten an meinen Server. Welchen Server sollte man da verwenden?
DynDNS müsste ich dann ja vernwenden, da ich keine feste IP habe. Einen FTP Server habe
ich auch schon. Fehlt nur noch der Web/HTTP Server.
Das hat aber nichts mit dem obigen Thema zu tun. Daher bitte einen neues Thema schreiben bzw. vorher mal die Suchmaschine von administrator.de füttern.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...