tribun

Forum für Intranet

Hallo,

ich suche ein kostenloses Forum, welches ich in ein Intranet einbringen kann.
Das Forum sollte offline funktionieren, d.h. auch ohne Internetanbindung.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Tribun

Mitglied: 11105
11105 Apr 11, 2005 at 09:07:50 (UTC)
Dafür brauchst Du aber einen Web-Server!
Solche Scripts findest Du z.B. auf Basis von PHP auf www.script-download.de!
Davon gibt es aber edliche Seiten. Weiß jetzt nicht ob es bei Script Downlaod auch ein anständiges Forum gibt!

Mfg
THomas
Member: priez
priez Apr 11, 2005 at 09:16:59 (UTC)
phpBB
BurningBoard

und viele mehr...

Keines davon braucht Internet. Aber alle großen kostenlosen Foren mit einer großen Community (und damit auch viel Support) brauchen WAPM - Windows,Apache,PHP,Mysql.

Da es viele fertige Zusammenstellungen schon gibt ->
http://www.google.de/search?hl=de&q=apache+php+mysql+windows&me ...
würde ich den Apache vorziehen.

hf
Member: Tribun
Tribun Apr 11, 2005 at 09:32:49 (UTC)
Vielen dank für die schnellen Antworten

Gruß
Tribun
Member: c.schroeder
c.schroeder Apr 18, 2005 at 13:18:16 (UTC)
hier findet man ein einfach zu installierendes paket mit allem möglichen modulen face-smile
www.apachefriends.org