Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Forumdateien auf Unix-Webserver incl. Attributen mit XP sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: masterrobin

masterrobin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 28.10.2008, 3848 Aufrufe, 5 Kommentare

Beim Zwischenspeichern in XP gehen Attribute verloren

Hallo Forum,
habe ein Pearl-Forum (YaBB) auf einem Unix-Webserver plaziert und möchte die Dateien sichern, damit ich das Forum/ die ganze Website evt. auf einen anderen Anbieter übertragen kann. Die Dateiatrribute, die ich mühsam mit Chmod gesetzt habe sollen erhalten bleiben. Ich arbeite mit Total Commander, der anscheindend aber nicht von einer FTP-Site zu einer anderen FTP-Site direkt übertragen kann. Beim Zwischenparken in XP gehen die Attribute verloren. Welche Möglichkeiten habe ich, mein Forum/die ganze Website zu sichern?
Mitglied: 39916
27.10.2008 um 20:33 Uhr
Hi masterrobin,

läuft auf Deinem neuen Server auch Unix / Linux? Wenn ja, warum arbeitest Du nicht einfach mit rsync?

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: masterrobin
27.10.2008 um 22:37 Uhr
Danke Martin für das schnelle Feedback, werde es mal ausprobieren
Gruß
Robin
Bitte warten ..
Mitglied: masterrobin
27.10.2008 um 23:57 Uhr
Hi Martin,
der neue Server wird wie die meisten Webhoster auch mit UNIX betrieben werden, was ich aber brauche ist ein Tool, welches die Dateien in dem cgi-bin des alten Webservers m i t Attributen auf meinem XP-Rechner (evt. auch nur temporär) ablegt, von wo ich sie dann ggfs. auf einen anderen unixbasierten Webhoster überspielen kann. Wie beim Total Commander sollte eine automatischer Erkennung zwischen Binär und Ascii erfolgen.
Rsync benötigt zum Ausführen eine Unix-Umgebung (hattest du aber schon vorher gesagt). Das kann ich höchstens mal mit Knoppix auf einem anderen Rechner probieren.
cygwin ist mir zu kompliziert, gehen tut es bestimmt damit irgendwie, aber ist linux-kommandozeilenbasiert.
Deltacopy scheint nur für Windows zu sein.
Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf und bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Robin
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
28.10.2008 um 14:22 Uhr
Hi Robin,

warum legst Du Dir nicht einfach ein tar-Archiv an und lädst das anschließend auf Deinen XP-Rechner?

Gruß,
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
28.10.2008 um 14:57 Uhr
Hi,

eben ist wirklikch das Einfachste. Im Container bleiben die Attribute ja erhalten. Du brauchst nur einen Konsolenzugriff auf dem Server, um es wieder zu entpacken.

Überleg gerade wie es im ZIP Container aussieht. Gibt auch kostenlose Web FTP Dienste die Dateien nach den hochladen entpacken. So brauchst du fürs entpacken nicht mal Shell Zugriff.

Wie gesagt, wenn du diesen hast, ist alles eine ganz einfache Kiste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSl Wildcard incl Exchange
gelöst Frage von theoberlinVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren nen Wildcard SSL Zertifikat bei StartSSL gekauft. Nun sind die ja nicht ...

Windows XP
Alte XP-Rechner sicher fernwarten
Frage von thaeinsWindows XP11 Kommentare

Hallo Ich muss 3-4 Windows XP Rechner an verschiedenen Standorten unterstützen. Dazu möchte ich den Teamviewer benutzen. Um die ...

Microsoft Office
Tagesauswertung incl Pausenzeit
gelöst Frage von MiStMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, in Excel habe ich mir eine kleine Stundenauswertung erstellt. Als "Topping" würde ich gerne die Pausenzeit, die von ...

Linux
UNIX oder Linux Server
gelöst Frage von fluppi1981Linux5 Kommentare

Nabend, Ich hab mal versucht Vorteile zwischen beiden Systemen aufzulisten. Zur Auswahl kommen für Unix - HP-UX und für ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 58 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...