johannesdr
Goto Top

Forwarding der Pakete aufgrund der Routingtabelle

Hi,

kann mir jemand bei folgender Frage weiterhelfen? Würde mir für meine Bachelorarbeit ungemein weiterhelfen.

Wie funktioniert das Forwarding der pakete aufgrund der Routing-Tabelle?
Wie sieht denn so eine große Routing-Tabelle genau aus? Oder wie groß können solche Tabellen werden? Wie kommt man denn an eine größere Routing-Tabelle ran?
Welchen Teil der IP-Adresse benötigt man zum weiterleiten? ist das nur die net-id?

Ich habe leider nicht ausreichend genügend Informationen zu diesem Thema gefunden.
Über Literaturtipps wäre ich auch dankbar.

Vieln Dank für eure Antworten.


Gruß


Johannes

Content-Key: 247560

Url: https://administrator.de/contentid/247560

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 27, 2014 at 10:50:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

erstmal ein bisschen die Theorie erarbeiten:

Routingtabelle

Beispiel

brammer