Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Foto auf LCD-fernseher

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2010 um 10:26 Uhr, 4681 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Experten!
Bei der Bearbeitung meiner Fotos habe ich extra die Größe 1920x1080 Pixel ausgewählt, um sie möglichst problemlos auf meinem 16:9-LCD-FS-Bildschirm wiedergeben zu können. Nachdem ich die Bilder auf eine CD gebrannt habe (als DatenCD!) und sie mir - wiedergeben durch einen DVD-Player- am Fernseher (Einstellung 16:9!) ansah, war meine Überraschung groß. Fehlten doch wesentliche Teile am Rand der Bilder. Um den fehlenden Teil exakt feststellen zu können, stellte ich mir eine Bildschablone her (ebenfalls 1920x1080 Pixel groß) und zeichnete danach den am LCD-FS-Schirm sichtbaren Teil als Rechteck ein. Ihr findet diese Darstellung in der Anlage. Erwähnen möchte ich noch, daß bei Darstellung dieser Bildschablone als Vollbild am Computerbildschirm sehr wohl das ganze Bild ohne Verluste wiedergeben wird! Und dies,obwohl ich auch hier die gebrannte DatenCD im CD-Lfwk als Datenbasis verwendete.
Die verwendeten Geräte sind: DVD Player Panasonic Modell DVD-S33 und Fernseher Benq DV 3750.
Kann mir vielleicht jemand erklären, ob das so sein muß, oder ob ich bei den Einstellungen etwas ändern muss. Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten und freundliche Grüße
Wiedhalm

84915274f67fd1c2ca29074cdcd74c1b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: noodyn
18.01.2010 um 10:55 Uhr
offenbar ist dein DVD Player zu alt für den Fernseher, denn er hat anscheinend keine HDMI Schnittstelle. Der DVD Player denkt du hättest einen Röhrenfernseher und skaliert das Bild etwas größer, damit es über SCART dann füllend angezeigt wird.

Entweder solltest du dir einen Fernseher mit USB Schnittstelle für Datenträger besorgen um direkt auf dem Fernseher die Bilder wiederzugeben, oder dir ein passendes mit HDMI anschließbares Zubehör besorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.01.2010 um 17:54 Uhr
Stichwort: Title Safe und Action Safe http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzbereich_(Filmtechnik)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Foto - Backup
Frage von tobischEntwicklung1 Kommentar

Hallo, suche schon seit einiger Zeit nach einem fertigen Programm, welches ein einfaches Backup meiner Fotos macht Robocopy ist ...

Windows 10
Windows 10 - Foto App
Frage von AveiroCR7Windows 103 Kommentare

Hallo, komischerweise wie aus dem nichts Meldet Windows 10, wenn ich ein Foto Datei öffne "Die App wurde nicht ...

Peripheriegeräte
Was ist das für ein Port? (siehe Foto)
gelöst Frage von mofomuloPeripheriegeräte7 Kommentare

Sowas habe ich noch nie gesehen? Ihr vielleicht? Danke im Voraus! EDIT: Der PC befindet sich nicht in meiner ...

Datenbanken
Foto aktualisieren in SQL Tabelle
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe eine Access Datenbank auf einen SQL Server hochgeladen. In dieser Datenbank gibt es eine Tabelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...