Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Foto auf LCD-fernseher

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: wiedhalm

wiedhalm (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2010 um 10:26 Uhr, 4660 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Experten!
Bei der Bearbeitung meiner Fotos habe ich extra die Größe 1920x1080 Pixel ausgewählt, um sie möglichst problemlos auf meinem 16:9-LCD-FS-Bildschirm wiedergeben zu können. Nachdem ich die Bilder auf eine CD gebrannt habe (als DatenCD!) und sie mir - wiedergeben durch einen DVD-Player- am Fernseher (Einstellung 16:9!) ansah, war meine Überraschung groß. Fehlten doch wesentliche Teile am Rand der Bilder. Um den fehlenden Teil exakt feststellen zu können, stellte ich mir eine Bildschablone her (ebenfalls 1920x1080 Pixel groß) und zeichnete danach den am LCD-FS-Schirm sichtbaren Teil als Rechteck ein. Ihr findet diese Darstellung in der Anlage. Erwähnen möchte ich noch, daß bei Darstellung dieser Bildschablone als Vollbild am Computerbildschirm sehr wohl das ganze Bild ohne Verluste wiedergeben wird! Und dies,obwohl ich auch hier die gebrannte DatenCD im CD-Lfwk als Datenbasis verwendete.
Die verwendeten Geräte sind: DVD Player Panasonic Modell DVD-S33 und Fernseher Benq DV 3750.
Kann mir vielleicht jemand erklären, ob das so sein muß, oder ob ich bei den Einstellungen etwas ändern muss. Herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten und freundliche Grüße
Wiedhalm

84915274f67fd1c2ca29074cdcd74c1b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: noodyn
18.01.2010 um 10:55 Uhr
offenbar ist dein DVD Player zu alt für den Fernseher, denn er hat anscheinend keine HDMI Schnittstelle. Der DVD Player denkt du hättest einen Röhrenfernseher und skaliert das Bild etwas größer, damit es über SCART dann füllend angezeigt wird.

Entweder solltest du dir einen Fernseher mit USB Schnittstelle für Datenträger besorgen um direkt auf dem Fernseher die Bilder wiederzugeben, oder dir ein passendes mit HDMI anschließbares Zubehör besorgen.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
18.01.2010 um 17:54 Uhr
Stichwort: Title Safe und Action Safe http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzbereich_(Filmtechnik)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Foto Upload und Default Text einfügen (12)

Frage von smackee zum Thema Webentwicklung ...

Microsoft Office
Foto lässt sich nur in Outlook Web App ändern (3)

Frage von Scorp1337 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Userprofile Foto anzeigen lassen (2)

Frage von staybb zum Thema Outlook & Mail ...

Google Android
gelöst Suche ROOTBARES Android-Device mit Netzwerkanschluss für Fernseher (17)

Frage von psy-tek zum Thema Google Android ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...