Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 04.05.2012 um 19:41:46 Uhr
Zitat von rauchjo:
Völlig willkürliche Endungen, umbennen hilft nicht,
Set /a rgc+=0
#819
Den zähl ich nicht, is' ja Wochenende...
GELÖST

Fotos mit geänderter Dateierweiterung

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: rauchjo

rauchjo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3944 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand bei folgenden Problem helfen. Hatte auf meinem PC den sogenannten Windows Verschlüsselungstrojaner, welchen ich erfolgreich entfernen konnte. Alles soweit gut nur dass die Dateierweiterungen von meinen Fotos auch geändert wurden. Bsp: urlaub.jpg wurde zu urlaub.jpg.adw oder urlaub2.jpggwfx uws

Völlig willkürliche Endungen, umbennen hilft nicht, wäre auch zu einfach...Der Virus ist aber da bin ich mir sicher vollständig gelöscht. Soll ich mittels Datenwiederherstellungstool versuchen die Fotos zu reparieren bzw wiederherstellen?

Bitte um Hilfe


Mit freundlichen Grüßen

rauchjo
Mitglied: 60730
03.05.2012 um 22:45 Uhr
moin,

Alles soweit gut nur dass die Dateierweiterungen von meinen Fotos auch geändert wurden.
  • ok
Völlig willkürliche Endungen, umbennen hilft nicht, wäre auch zu einfach...
  • `afaik ist der #rgc jetzt bei 801?
  • aber, wenn die suffixe nicht nur geändert, sondern der Inhalt offensichtlich auch, dann restore doch einfach das nächstbeste Backup
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
03.05.2012, aktualisiert 18.10.2012
[OT] @T-Mo
`afaik ist der #rgc jetzt bei 801?
Update: Hier schon 819 ...

Grüße
bastla
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
03.05.2012 um 22:56 Uhr
moin,

Vielleicht verrät Dir ein Hex-Editor was Du nun für ein Gewusel auf der Platte rumliegen hast.

http://www.trojaner-board.de/114115-wiederherstellung-verschluesselten- ...

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: RudeRaccoon
04.05.2012 um 07:44 Uhr
Wenn du auch nur eine Datei gesichert hast (evtl auch nur durch Zufall^^), kannst du es mit diesem Link probieren:

http://news.drweb.com/show/?i=2356&lng=en&c=14

Mit freundlichen Grüßen malte
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
04.05.2012 um 13:37 Uhr
Leider gibts keine Originaldateien mehr um einen Schlüssel zu generieren, außerdem hab ich gerade bemerkt dass auch Word Dokumente, etc betrofffen sind nicht nur jpgs. Versuche noch ein anderes Tool und werde das Ergebnis dann posten...
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
04.05.2012 um 14:57 Uhr
moin,

Keine Originale?
das glaub ich ja jetzt nicht.

Jedes Windows hat doch schon ab der Installation Beispielbilder in den Benutzerordnern für alle Benutzer.

zB. bei Win 7
C:\Users\Public\Music\Sample Music\Kalimba.mp3
C:\Users\Public\Pictures\Sample Pictures\Chrysanthemum.jpg

Bei XP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Musik\Beispielmusik\Beethovens Symphonie Nr. 9 (Scherzo)

im Windows Ordner gibt es auch zu hauff *.txt
http://www.securelist.com/en/descriptions/old313444

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
04.05.2012 um 19:36 Uhr
Hab das Problem wie folgt gelöst:

in den gesendeten Objekten vom Outlook war ein Foto vom betroffenen Ordner dabei, danach habe ich mir das Tool Scareuncrypt, http://www.trojaner-board.de/thema/trojan.encoder.html heruntergeladen. Dort kann man wie coretex richtig erwähnt mit einer Original bzw verschlüsselten Datei einen Schlüssel generieren und das gesamte Verzeichnis herstellen

Danke für eure Hinweise

Mit freundlichen Grüßen

rauchjo
Bitte warten ..
Mitglied: RudeRaccoon
04.05.2012 um 19:39 Uhr
hatte das Problem schon bei 4 Kunden. Man hilft doch gern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...