warrender

Fotos von Kamera automatisch auf Server speichern

Hallo!

Vielleicht kann mir hierbei jemand weiterhelfen:
Es soll eine Kamera installiert werden, die tagsüber (Mo-Fr 7.00-16.00) einige Bilder automatisch schießt, um den Umbau eines Gebäudes festzuhalten.
Diese Bilder sollen automatisch auf einem Webserver (Webserver ist intern im Netzwerk)gespeichert werden.

Womit macht man das am besten?
Gibt es Kameras, die das automatisch können?`

Danke!

LG Warrender

Edit: Das Ganze soll unter Windows laufen, also bitte kein wget oder so ;)

Mitglied: 102534
102534 Jun 21, 2012 at 06:34:30 (UTC)
Hallo,

die die meisten Wecams haben eine Funktion um Zeitgesteuert - z.B. alle 5 Minuten ein Bild auf einen FTP hochladen.

Bsp.:
http://geizhals.at/de/636012
•Email or FTP notifications triggered by motion Detection, Audio Detection or Schedule Timer offer sensitive invasion alert

Funktioniert eigentlich immer ziemlich einfach und selbsterklärend, habs selber schon ein paar mal umgesetzt für den Hausbau...

Grüße

win-dozer
Member: Warrender
Warrender Jun 21, 2012 updated at 06:57:57 (UTC)
Danke, dass ging ja schnell.
Ich habe 500€ zur Verfügung gestellt bekommen. Hast du zufällig eine Empfehlung in dieser Preisklasse?

Edit:
Leider kann ich nicht erkennen, ob diese Kamera meinen Ansprüchen gerecht wird.
http://geizhals.at/734722?v=l

Was sagt ihr?
Mitglied: 102534
102534 Jun 21, 2012 at 07:02:08 (UTC)
Hallo,

da gäbe es noch 2 Sachen zu klären:

- Sollen Nachts Bilder gemacht werden?
- Soll die Kamera im Außenbereich eingesetzt werden?

Eine Empfehlung wäre die Level One FCS-5051. Hohe Auflösung, PoE fähig und für den Außenbereich geeignet...

Eine Budgetklasse höher wäre dann die FCS-5061, aber normalerweise müsste die erste Reichen...

Grüße

win-dozer
Member: Warrender
Warrender Jun 21, 2012 at 07:04:42 (UTC)
Bei Nacht müssen keine Bilder gemacht werden, für den Außenbereich soll sie geeignet sein.
Mitglied: 102534
102534 Jun 21, 2012 at 07:19:49 (UTC)
passt.

Dann wäre meine Empfehlung die Level One FCS-5051.

RaidSonic kenne ich ehrlich gesagt nur durch Festplattengehäuse... Level One stellt halt professionelle Überwachungslösungen her. Von dem her - es ist ja auch die günstigere Lösung.

Zitat aus dem Datenblatt:
FTP Uploading - 2 FTP servers address and login settings

Von dem her perfekt für dich...
Mitglied: 103148
103148 Jun 21, 2012 at 07:46:46 (UTC)
was sagt der Datenschutzbeauftragte / Betriebsrat dazu????
Member: kontext
kontext Jun 21, 2012 at 07:50:43 (UTC)
HeyHo,

Ansonsten könnte ich dir auch noch Mobotix ans Herz legen.
In/Outdoor Kameras (Tag und / oder Nachtmodus, etc)

Wird sich aber mit deinem Budget nicht ganz spielen ...
Aber mit Mobotix wurden schon manche "Umbau-Tagebücher" realisiert.

Außerdem kannst du bei den Fotos dein Logo einbinden ...
... Sprich es wird das Bild auf den FTP gespeichert und automatisch das Logo hinzugefügt

Greetz
fabian (zanko)
Member: Warrender
Warrender Jun 21, 2012 at 08:03:09 (UTC)
Hört sich interessant an.
Hast du einen Link?
Member: kontext
kontext Jun 21, 2012 at 08:12:25 (UTC)
HeyHo,

Hier der Link zur Mobotix Allround M24 ...
https://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/1551

Greetz
fabian (zanko)
Mitglied: 102534
102534 Jun 21, 2012 at 08:51:25 (UTC)
Also die Level One hat auch einen µSD Slot für lokalen Speicher, allerdings kann ich nichts genaueres dazu sagen.