Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Foundation Server 2008 (DC) lässt keine VPN Verbindung zu

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TzBnd00

TzBnd00 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2010 um 15:44 Uhr, 6316 Aufrufe, 2 Kommentare

.... RDP auch nicht. Ich weiss schon, vermutlich ein Firewall Problem......

Hallo zusammen!!

Ich bin der Meinung, die entsprechenden Firewallregeln, die ja zu genüge in vorkonfigurierter Form schon vorhanden sind, aktiviert zu haben, dass ein Zugang eigentlich möglich sein müsste. Ich komme auch bis zum Server, "Benutzername und Kennwort werden überprüft". Das allerdings "endlos, d.h. dass ich nach mehr als zehn Minuten abgebrochen habe. Vor meinen Experimenten mit der Firewall wurde auch Name und Kennwort überprüft, aber wenigstens nur kurz. Dann kam eine Fehlermeldung, dass mit der Authentifizierung etwas nicht passt.

Hat mir jemand einen Tipp, wo ich suchen muss, bzw. wie ich das Probölem gelöst bekomme?
Mitglied: TzBnd00
26.01.2010 um 09:57 Uhr
Na, hat denn keiner eine Idee? ((((
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
26.01.2010 um 16:12 Uhr
Ein VPN-Tunnel von intern auf den Server kommt zustande....

Gibt es denn wirklich niemanden hier, der sich mit der Firewall von Server 2008 gut genug auskennt???
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...