longhorn

Fourcc: EUR1 Codec

Hallo

Hab das Problem das ich ein Video abspielen will das den Codec Fourcc: EUR1 verwendet soweit ich weiss ist das Video von einem Camcorder...das Problem ist das ich nirgendswo diesen Codec (Fourcc: EUR1) zum Download finde, evtl. weiss wer von euch mehr darüber !
Gegoogelt hab ich auch schon, aber keine Informationen oder ähnl. gefunden

Danke
Gruß
Longhorn

Mitglied: 12217
12217 May 10, 2005 at 13:23:12 (UTC)
Hi,
probier es mal mit dem K-Lite Codec Pack, zu finden unter http://www.codecguide.com
Im Codec Pack enthalten ist zumindest ein FourCC Changer (was immer das bedeuten mag face-wink)

Viel Glück
DrOktagon
Member: Longhorn
Longhorn May 10, 2005 at 14:21:47 (UTC)
Danke für die Antwort

Hab ich auch schon probiert, aber aus dem changer werd ich auch net schlau...
Member: Longhorn
Longhorn May 13, 2005 at 07:13:43 (UTC)
Also der neue Changer ist einleuchtend, beim alten ging das nicht mit dem EUR1, also ich stelle bei Used Codec auf DIVX um, und die Datei wird auch in eine DIVX umgeschrieben allerdings wenn ich sie abspiele hab ich nur schwarzes Bild, der Balken fährt aber dennoch weiter, heisst weder Bild noch Ton beim Abspielen...
aktuellster DIVX Codec ist installiert, ich denke ich habe mittlerweile schon jedes erdenkliche Programm installiert...grml