criox94

FPS Drops beim Spielen bzw. bei belasteter CPU

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich bei CSGO FPS von ca. 250. Jedoch habe ich ab und an FPS Drops wo es aufeinmal auf 30-60 FPS fällt.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Es hilft auch nicht die Grafik niedrig einzustellen oder die Auflösung zu ändern.

Grafikkarte:
https://www.alternate.de/ASUS/GTX750TI-P...US/1122146
CPU: https://www.alternate.de/AMD/FX-8350-CPU...ct/1038227

Meine Vermutung ist das es an der CPU liegt, da CSGO ein CPU lastiges Spiel ist. Habe auch ein Stresstest durchgeführt und konnte feststellen, dass etwas tatsächlich nicht stimmt (siehe Video).

Video: https://www.youtube.com/watch?v=NbczkE_fVGw

Hat jemmand vielleicht Rat?

Member: Vision2015
Vision2015 May 02, 2015 at 05:32:15 (UTC)
Moin....

sach ma... echt jetzt: CSGO ... kannst ja mal schreiben das es ein Spiel ist!
nun, deine GTX750TI ist nicht grade das beste zum Spielen, und CPU auch nicht...
Ich würd da ein Intel System nehmen...
nach deinem Video, hat dein System 100% systemlast... durchgehend... und dein BS will ja auch noch was von CPU Kuchen ab..

lg
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 02, 2015 updated at 09:25:48 (UTC)
Moin,

wenn die Leistung am oberen Anschlag ist, wird es Zeit, eine Maschine mit mehr Rumms zu kaufen. So einafch ist das. face-smile

lks

PS: 30-60 fps ist doch gar nicht mal so schlecht. Solange du keine Einzelbidler siehst.
Mitglied: 119944
119944 May 02, 2015 updated at 16:18:02 (UTC)
Moin,

Leute CSGO schafft heute jede integrierte Intel Karte problemlos.

Wie du im Taskmanager siehst taktet sich deine CPU runter, vermutlich durch zu hohe Temperaturen da AMD Prozessoren leider bekannt dafür sind viel Strom zu verbrauchen und Wärme zu erzeugen.

VG
Val
Member: Vidan011
Vidan011 May 04, 2015 at 06:41:19 (UTC)
Servus,

nehme mal an die Daten sind vom "Stresstest" ....

Ist die Auslastung hingegen beim Spielen...Neues System ;) und auf Ausreichende Kühlung achten.
Member: criox94
criox94 May 04, 2015 at 14:27:37 (UTC)
Die Auslastung ist vom Stresstest da hast du recht. Naja zurzeit bleibt die FPS im 180-200er Bereich.
Hab im Bios einige Einstellungen gestestet und scheint zu fruchten.
Member: Vidan011
Vidan011 May 05, 2015 at 06:06:01 (UTC)
Morgen,

wieso brauchst du soviele FPS?:D

Wie sieht die Auslastung bei CS:GO aus? ;)

Wie sieht die CoreTemmperatur bei CS:GO bzw dem Stresstest aus?

Dann Standart:

Bios Firmeware?
Treiber alle aktuell?;)
...