Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

FQDN des Benutzers in der ADS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2008, aktualisiert 16.08.2008, 5131 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, entweder stehe ich auf dem Schlauch und sehe es nicht, oder es gibt keine Möglichkeit den FQDN ala CN=,OU=,DC= herauszufinden...
Ich müsste den von einem Benutzer haben, ich weiß blos nicht, wo ich da gucken soll...

Wisst ihr da irgendwas, wo man den findet?

Beste Grüße
Jimmy
Mitglied: -i386-
15.08.2008 um 19:56 Uhr
Hallo !

Um welchen Server handelt es sich denn (2k, 2k3, 2k8) ?

Gruss, Markus
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
15.08.2008 um 20:32 Uhr
Ach... Sorry... Das ist ein 2k3
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.08.2008 um 21:01 Uhr
Hallo,

das ist kein FQDN sondern ein DN (Distinguished Name). Im ActiveDirectory Users & Computers unter View->Advanced Features auswählen. Wenn man jetzt die Eigenschaften eines Nutzers öffnet gibt es einen neuen Reiter "Object", wo der DN draufsteht.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: jimmyone
15.08.2008 um 21:44 Uhr
Hi...

Also bei mir ist da kein DN...
Da steht was von Kanonischer Name, welcher den ganzen LDAP String aufweist, aber eben nicht im Format DC=,OU=

Edit: Aber das ist ja egal... Ich denke mal, den werde ich wohl auch verwenden können.
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
16.08.2008 um 10:38 Uhr
Versuchs mal hiermit:

"dsquery user -name <Benutzername>"

cu,
TBW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Zugriff von Mac nur per FQDN (2)

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Windows Userverwaltung
Alle Freigaben eines Benutzers innerhalb einer Domäne anzeigen (5)

Frage von blade999 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...