Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frag zu Barcode wer kennt sich gut aus?

Frage Entwicklung

Mitglied: JoshuaTree

JoshuaTree (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 10:22 Uhr, 20515 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich versuche eine Liste zu erstellen in Excel mit Artikel-Nr. und daneben den dazugehörigen Barcode um sie später auszudrucken und die Artikel Nr. einscannbar zu haben.
Habe jetzt schon verschiedene Barcodes ausprobiert aber aus Excel heraus bekomme ich keinen Lesbaren Barcode.
Zeichen die ich in meinem Barcode zb. ist AX-b12-r12
Habe heraus gefunden das es Barcode 39 oder 128 damit umgehen können, jetzt gibt es aber verschiedene Versionen z.b von dem 128er gibt es EAN-128 und Code 128A, Code 128B, Code 128C
In einem Programm von Zweckform habe ich einen gefunden der heißt Code 128ABC damit konnte ich ein Label erstellen und auch lesen, leider habe diesen Code nicht als Schriftart(font) jetzt habe ich
bestimmt schon 20verschiedne code128 - fonts heruntergeladen ausgedruckt und versucht zu scannen immer mit dem gleichen ergebnis das der Scanner keinen Ton von sich gibt.
Nur eben von dem Zweckform-Ettiketendruckteil erkennt er den Barcode und ließt ihn auch richtig ein.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe. Bin auch bereit einen Code zu kaufen ich will nur einfach sicher sein das er dann auch im Anschluss funktioniert.

Danke schon mal vorab für eure Mühe
Mitglied: manuel-r
15.06.2010 um 10:30 Uhr
Ich hatte hier vor einer Weile ein ähnliches "Problem". Bei uns funktioniert dieser Code-39 zuverlässig.
Um einen Code-39 lesen zu können muss dein Scanner meist zuerst mal darauf eingestellt werden; das war bei uns die größte Herausforderung, weil der nicht gleich so wollte wie wir Außerdem muss der Wert des Barcodes bei Code-39 immer mit einem * eingeleitet und abgeschlossen werden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
15.06.2010 um 10:38 Uhr
bei den Schriftarten funktioniert das Scannen nur wenn das erste und das letzte Zeichen ein * ist also willst du den Barcode 0815Test007 als Code lesbar machen dann must du ind der Code 128 Schriftart *0815test007* schreiben.

Gruß,
Leela
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
15.06.2010 um 10:44 Uhr
Hey ihr seid klasse, das ist ein klasse Tip mit dem * das wußte ich nicht
Was ist mit dem Bindestrich welchen Code eignet sich dafür ean-128 oder code 128 oder ist das das Gleiche?

Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
15.06.2010 um 10:51 Uhr
Hey ihr seid klasse, das ist ein klasse Tip mit dem * das wußte ich nicht

Ich vorher auch nicht. Aber wie das halt so ist, wenn etwas eigentlich funktionieren müsste, aber doch nicht tut ... man macht sich im Internet ein bißchen schlauer.
Ob es einen Unterschied zwischen Code-128 und EAN128 gibt kann ich dir nicht sagen. EAN steht jedenfalls für European Article Number.
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
15.06.2010 um 10:52 Uhr
Zitat von JoshuaTree:
Hey ihr seid klasse, das ist ein klasse Tip mit dem * das wußte ich nicht
Was ist mit dem Bindestrich welchen Code eignet sich dafür ean-128 oder code 128 oder ist das das Gleiche?

Gruss
Andreas

EAN 128 baut auf Code 128 auf aber ob die Bindestriche können da bin mir nicht sicher, denke aber das das gehen sollte!
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
15.06.2010 um 11:03 Uhr
Vielen Dank damit komme ich weiter

Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: calosteward
31.12.2014 um 11:13 Uhr
Es gibt viele Quellen auf Google, einige sind kostenlos. Ich fand zwei Hinweispunkt für Sie:
http://www.onbarcode.com/excel_barcode/code_128.html
http://www.onbarcode.com/excel_barcode/ean_128.html
es ist kostenlos für 60 Tage.
Hoffe, es ist hilfreich für Sie.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Barcode Erstellung Problem (11)

Frage von Data61 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Installation
gelöst Custom-ISO mit integr. Treibern macht Probleme als VM, kann das sein, kennt das jemand? (2)

Frage von departure69 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...