Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Frag zu Barcode wer kennt sich gut aus?

Mitglied: JoshuaTree

JoshuaTree (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 10:22 Uhr, 24774 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich versuche eine Liste zu erstellen in Excel mit Artikel-Nr. und daneben den dazugehörigen Barcode um sie später auszudrucken und die Artikel Nr. einscannbar zu haben.
Habe jetzt schon verschiedene Barcodes ausprobiert aber aus Excel heraus bekomme ich keinen Lesbaren Barcode.
Zeichen die ich in meinem Barcode zb. ist AX-b12-r12
Habe heraus gefunden das es Barcode 39 oder 128 damit umgehen können, jetzt gibt es aber verschiedene Versionen z.b von dem 128er gibt es EAN-128 und Code 128A, Code 128B, Code 128C
In einem Programm von Zweckform habe ich einen gefunden der heißt Code 128ABC damit konnte ich ein Label erstellen und auch lesen, leider habe diesen Code nicht als Schriftart(font) jetzt habe ich
bestimmt schon 20verschiedne code128 - fonts heruntergeladen ausgedruckt und versucht zu scannen immer mit dem gleichen ergebnis das der Scanner keinen Ton von sich gibt.
Nur eben von dem Zweckform-Ettiketendruckteil erkennt er den Barcode und ließt ihn auch richtig ein.
Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe. Bin auch bereit einen Code zu kaufen ich will nur einfach sicher sein das er dann auch im Anschluss funktioniert.

Danke schon mal vorab für eure Mühe
Mitglied: manuel-r
15.06.2010 um 10:30 Uhr
Ich hatte hier vor einer Weile ein ähnliches "Problem". Bei uns funktioniert dieser Code-39 zuverlässig.
Um einen Code-39 lesen zu können muss dein Scanner meist zuerst mal darauf eingestellt werden; das war bei uns die größte Herausforderung, weil der nicht gleich so wollte wie wir Außerdem muss der Wert des Barcodes bei Code-39 immer mit einem * eingeleitet und abgeschlossen werden.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
15.06.2010 um 10:38 Uhr
bei den Schriftarten funktioniert das Scannen nur wenn das erste und das letzte Zeichen ein * ist also willst du den Barcode 0815Test007 als Code lesbar machen dann must du ind der Code 128 Schriftart *0815test007* schreiben.

Gruß,
Leela
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
15.06.2010 um 10:44 Uhr
Hey ihr seid klasse, das ist ein klasse Tip mit dem * das wußte ich nicht
Was ist mit dem Bindestrich welchen Code eignet sich dafür ean-128 oder code 128 oder ist das das Gleiche?

Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
15.06.2010 um 10:51 Uhr
Hey ihr seid klasse, das ist ein klasse Tip mit dem * das wußte ich nicht

Ich vorher auch nicht. Aber wie das halt so ist, wenn etwas eigentlich funktionieren müsste, aber doch nicht tut ... man macht sich im Internet ein bißchen schlauer.
Ob es einen Unterschied zwischen Code-128 und EAN128 gibt kann ich dir nicht sagen. EAN steht jedenfalls für European Article Number.
Bitte warten ..
Mitglied: turangaleela
15.06.2010 um 10:52 Uhr
Zitat von JoshuaTree:
Hey ihr seid klasse, das ist ein klasse Tip mit dem * das wußte ich nicht
Was ist mit dem Bindestrich welchen Code eignet sich dafür ean-128 oder code 128 oder ist das das Gleiche?

Gruss
Andreas

EAN 128 baut auf Code 128 auf aber ob die Bindestriche können da bin mir nicht sicher, denke aber das das gehen sollte!
Bitte warten ..
Mitglied: JoshuaTree
15.06.2010 um 11:03 Uhr
Vielen Dank damit komme ich weiter

Gruss
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: calosteward
31.12.2014 um 11:13 Uhr
Es gibt viele Quellen auf Google, einige sind kostenlos. Ich fand zwei Hinweispunkt für Sie:
http://www.onbarcode.com/excel_barcode/code_128.html
http://www.onbarcode.com/excel_barcode/ean_128.html
es ist kostenlos für 60 Tage.
Hoffe, es ist hilfreich für Sie.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suche Projektpartner
Kennt jemand gute Projektbörsen ?
gelöst Frage von ChewraptorSuche Projektpartner5 Kommentare

Hallo, ich bin in Auftragsschwachen zeiten immer mal wieder auf Projektbörsen unterwegs um mir kleine Aufträge an Land zu ...

Server

Server für XenServer Virtualisierung. Kennt jemand einen guten Anbieter?

Frage von Cybork98Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen (dedicated) Server, der gut zum virtualisieren ist und ...

Backup

Backup mit 2 Wechselplatten - Kennt jemand ein gutes Programm?

Frage von Rene1976Backup3 Kommentare

Hallo, ich will ein "Quick & Dirty" Backup machen. In Servergehäuse ist noch ein Slot für einen Wechselrahmen frei. ...

Sonstige Systeme

Was für einen Barcode nehme ich?

gelöst Frage von semmelhannesSonstige Systeme24 Kommentare

Moin zusammen, wir wollen unser Lagersystem mit Barcodes versehen. Leider gibt es da eine Fülle an Barcodes und ich ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 14 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...