dellxps

Frag zu Grafikkarten Ausgang wegen zweiten Monitor

Was kann man empfehlen wenn man einen Rechner hat mit einem Ausgang an der Grafikkarte (VGA) aber noch einen zweiten Monitor braucht.

Hallo IT'ler,

ja hab folgendes Problem, und zwar haben wir Clients in der Firma die ausschliesslich mit einer Grafkikarte arbeiten mit einem VGA Ausgang. Mein Problem an der ganzen Sache ist, das wir Clients aufrüsten müssen teilweise mit einem zweiten Bildschirm. So jetzt meine Frage was könnt ihr empfehlen eine zweite Grafikkarte in den Rechner bauen oder aber die Grafikkarte austauschen mit zwei anschlüssen ????

Gruß,
dellxps

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 24, 2010 at 21:00:14 (UTC)
Hallo,

Nur zur Sicherheit: ist die Grafikkarte denn gesteckt?
Quasi jede Grafikkarte hat inzwischen 2 (DVI) Anschlüsse. Selbst die für 20 Euro.
Und mir fällt kein Grund ein die andere drinnenzulassen. Man könnte höchstens damit dann 3 Monitore anschliessen.
Aber dann hättest Du das Problem, dass die 2. Grafikarte dann evtl. in einen PCI Slot muss.

Lange Rede -> Aktuelle Karte raus und neue mit 2 (DVI) Anschlüssen rein.

Stefan
Member: dellxps
dellxps Jan 24, 2010 at 21:08:32 (UTC)
Hallo Stefan,

also kann nur sagen die Grafikkarte oder Karten haben wirklich nur einen Ausgang. Die waren beim kauf so mit drin, auch wenn die aktuellen Clients nicht mal ein halbes Jahr alt sind haben die nur einen Ausgang. Warum das jetzt so ist kann ich auch nicht sagen da es wie du sagst eigendlich quasi jede schon einen zweiten Ausgang hat.
Gut nun ist es einfach mal so, und mir war jetzt einfach mal wichtig zu wissen ob eine zweite oder gleich eine neue mit zwei ausgängen.

Gruß,
dellxps
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 24, 2010 at 22:07:54 (UTC)
Eine Neue mit 2 Ausgängen. Alte Raus.
Member: maretz
maretz Jan 25, 2010 at 06:29:27 (UTC)
Moin,

also es geht schon das du ne zweite Karte einbaust. ABER - und jetzt kommts: Dann erstmal viel Spass. Hersteller X hat dann nämlich probleme mit der Karte des Herstellers Y (aber dort auch nur mit Serie Z die in Verbindung mit Serie A und der Firmware 1.123.715alpha4). Nimmst du aber die Firmware alpha5 - DANN hast du richtig die Kacke am Dampfen. Denn jetzt ballert leider nen Bug Windows komplett weg. Aber keine Sorge, dies passiert nur wenn die alpha5 auf der Serie A mit rev 2.0 installiert wird!

So - noch fragen warum die Leute hier empfehlen da lieber die alte Karte rauszuwerfen und ne neue für nen paar Euros einzubauen? Die Arbeitszeit die du brauchst um das alles sauber zum laufen zu bekommen kostet ggf. soviel das du dafür jeden PC ne aktuelle GForce mit 3 guten Spielen hättest kaufen können ;)
Member: Zyonled
Zyonled Jan 25, 2010 at 07:30:02 (UTC)
Falls du eine 2. eiinbauen möchtest dann empfehle ich dir die baugleiche vom marke etc. aber best practise ist doch eine neue zukaufen mit DUAL HEAD Funktion .. oder du kaufst die Matrox Triple2Head oder die ATI readon minimum 5750 denn damit könntest du falls du in der Zukunft einen dritten brauchst einen 3. TFT anschliessen ( DISPLAY PORT ) zubeachten .
Member: dellxps
dellxps Jan 25, 2010 at 08:04:24 (UTC)
Hallo,

alles klar kommt deutlich rüber und werde auch eine neue einbauen. An alle danke für die klare und deutliche Antwort.

Gruß,
dellxps
Member: dellxps
dellxps Jan 25, 2010 at 18:20:50 (UTC)
Hallo,

jetzt hab ich zu der Matrox Triple2Head doch noch eine Frage. Wie sieht das aus nimmt man das als Zwischen stück oder wie kann ich mir das vorstellen. Geht man hier vom Rechner raus in die Matrox Triple2Head, und von hier dann die Monitore anschliessen.

Gruß,
dellxps