Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Accesspoint Software

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Neonium

Neonium (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5134 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Kleines Problem. Ich bin im Urlaub, natürlich habe ich ein Appartment mit Internet. In der Beschreibung des Appartments stand Wlan Internet, also habe ich jetzt 3 Wlan Laptops, aber nur eine Dose und nix mit WLAN. So jetzt suche ich eine Software mit der ich eins der 3 Laptops zum Accesspoint machen kann. Kennt jemand eine Software am besten Freeware? Wollte jetzt nicht extra hier Switch oder wlan router kaufen.

Mfg

Neo
Mitglied: Berrnd
10.01.2010 um 11:50 Uhr
Hi,

falls du Windows 7 nutzt:
Dort ist wohl so was schon eingebaut (Windows Virtual WiFi) es gibt anscheinend von Microsoft nur noch keine Benutzeroberfläche dafür.
Kannst ja mal hier schauen, dort wird wohl so eine Oberfläche dazu kostenlos angeboten.

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
10.01.2010 um 13:57 Uhr
Hallo,
das ganze ist ohne zusatzsoftware auch über die kommandozeile möglich.
Auf dieser Seite ist es ganz gut beschrieben und funktioniert ohne Probleme:
http://www.istartedsomething.com/20091106/latest-intel-drivers-windows- ...

Gruß
Jogibaer0411
Bitte warten ..
Mitglied: Neonium
10.01.2010 um 14:16 Uhr
Habe leider kein Windows 7, gibt es auch was xp oder muss ich mir jetzt win7 runterladen und über usbstick installieren weil mein netbook ja kein cd laufwerk hat. Wo ich da auch Probleme habe das ich nur 2 GB Stick habe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Ja, das klappt natürlich auch mit XP und Bordmitteln und ist in 10 Minuten konfiguriert !!
Hier sind die Punkte die du machen musst:
  • WLAN Interface in den Ad Hoc Modus versetzen. Wie das geht steht z.B. HIER
  • Laptop in die LAN Dose stecken und das LAN interface als ICS (Internet Verbindungsfreigabe) freigeben. Geht mit Rechtsklick auf den Adapter.
  • Bei den beiden anderen Rechnern ebenfalls das WLAN in den Ad Hoc Modus versetzen. Damit können die 3 Rechner ohne Accesspoint kommunizieren !

Details zum Handling eines ICS Netzwerkes findest du hier:
http://www.administrator.de/wissen/routing-mit-2-netzwerkkarten-unter-w ...

Das ist im Handumdrehen erledigt und bringt deine 3 Rechner problemlos ins Internet !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst Frage zu MikroTik Accesspoints (5)

Frage von MaximusPrime zum Thema MikroTik RouterOS ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Accesspoint (15)

Frage von Waishon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Programm für Positionierung Accesspoints Neubau Unternehmen? (6)

Frage von grillinator95 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
VoIP und DECT an Fritz Accesspoint (9)

Frage von Katosix zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (21)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (21)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...