Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Acronis Backup and Recovery mit inkrementellem Backup auf zwei HDDs

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Yezariael

Yezariael (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2011 um 10:13 Uhr, 5609 Aufrufe, 4 Kommentare

Hey Leute,

wir nutzen in der Firma Acronis Backup & Recovery für die inkrementellen Backups der Rechner.
Der Chef möchte jetzt eine Festplatte in der Firma für das Backup nutzen und eine daheim, wobei sich mir die Frage stellt, ob das mit einem Backup-Plan überhaupt funktioniert.

Sprich, er mach ein Backup auf die HDD in der Firma, geht heim und macht dort eins. Wenn er jetzt wieder in der Firma sichert, müssten ja eigentlich alle Daten seit dem letzten Backup in der Firma gesichert werden, oder?
Oder bemerkt Acronis, dass dazwischen noch ein Backup war, für das aber die Daten fehlen?

Gruß
Yeza
Mitglied: Snooker
07.01.2011 um 10:37 Uhr
Du kannst mit ein und dem selben Backup nicht 2 verschiedene Rechner sichern. Macht ja auch wenig Sinn, da beide Rechner nicht synchron sind. Warum nicht einfach auf die USB-Platte von jedem Rechner ein eigenes Backup machen?

Eventuell verstehe ich aber auch das Szenario nicht richtig. Wird nur auf einer USB-Platte gesichert oder auf zwei verschiedenen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Yezariael
07.01.2011 um 10:42 Uhr
Ich möchte EINEN Rechner auf ZWEI verschiedene USB-Festplatten sichern.
Bitte warten ..
Mitglied: Snooker
07.01.2011 um 10:55 Uhr
Ahh okay, jetzt verstehe ich

Acronis sollte damit keine Probleme haben, da als Ursprung ja die letzte Sicherung auf der aktuellen Platte genutzt wird.
Wir haben bei unseren Kunden oft ein ähnliches Szenario, dort wird die "zweite" USB-Platte immer vom Chef mit nach Hause genommen als doppelte Sicherheit. Funktioniert dort problemlos.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Yezariael
07.01.2011 um 11:39 Uhr
Super, genau so hatte ich mir das nämlich auch gedacht.
Danke dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7 (1)

Frage von Akcent zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Kurze Frage zu Veeam Backup und Replication und High-Speed Recovery (2)

Frage von StefanKittel zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Inkrementelles backup per Powershell (9)

Frage von SSamuel zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...