yezariael

Frage zu Acronis Backup and Recovery mit inkrementellem Backup auf zwei HDDs

Hey Leute,

wir nutzen in der Firma Acronis Backup & Recovery für die inkrementellen Backups der Rechner.
Der Chef möchte jetzt eine Festplatte in der Firma für das Backup nutzen und eine daheim, wobei sich mir die Frage stellt, ob das mit einem Backup-Plan überhaupt funktioniert.

Sprich, er mach ein Backup auf die HDD in der Firma, geht heim und macht dort eins. Wenn er jetzt wieder in der Firma sichert, müssten ja eigentlich alle Daten seit dem letzten Backup in der Firma gesichert werden, oder?
Oder bemerkt Acronis, dass dazwischen noch ein Backup war, für das aber die Daten fehlen?

Gruß
Yeza

Member: Snooker
Snooker Jan 07, 2011 at 09:37:45 (UTC)
Du kannst mit ein und dem selben Backup nicht 2 verschiedene Rechner sichern. Macht ja auch wenig Sinn, da beide Rechner nicht synchron sind. Warum nicht einfach auf die USB-Platte von jedem Rechner ein eigenes Backup machen?

Eventuell verstehe ich aber auch das Szenario nicht richtig. Wird nur auf einer USB-Platte gesichert oder auf zwei verschiedenen?

Gruß
Member: Yezariael
Yezariael Jan 07, 2011 at 09:42:44 (UTC)
Ich möchte EINEN Rechner auf ZWEI verschiedene USB-Festplatten sichern.
Member: Snooker
Snooker Jan 07, 2011 at 09:55:17 (UTC)
Ahh okay, jetzt verstehe ich face-wink

Acronis sollte damit keine Probleme haben, da als Ursprung ja die letzte Sicherung auf der aktuellen Platte genutzt wird.
Wir haben bei unseren Kunden oft ein ähnliches Szenario, dort wird die "zweite" USB-Platte immer vom Chef mit nach Hause genommen als doppelte Sicherheit. Funktioniert dort problemlos.

Grüße
Member: Yezariael
Yezariael Jan 07, 2011 at 10:39:41 (UTC)
Super, genau so hatte ich mir das nämlich auch gedacht.
Danke dir.