Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zum Admin Passwort

Frage Microsoft

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

19.10.2006, aktualisiert 15:52 Uhr, 4663 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
auf unserem W2K Server stehen die Benutzer im ActiveDirectoy. Dort kann ich die Benutzer ändern. Wo aber kann ich das Administratorpasswort ändern. Bei den BN des ActiveD stehe ich nicht...

Grüße von der Küste

Kev
Mitglied: Black-Scorpion
19.10.2006 um 14:26 Uhr
Mahlzeit,
also normalerweise gehst du im AD Snap in Benutzer und Computer mit der rechten maustaste auf den Benutzer und dann auf Kennwort ändern oder zurücksetzen habe leider gerade kein AD vor mir.

Mfg markus
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
19.10.2006 um 14:28 Uhr
hi,
ja, das ist schon klar. Nur gibt das im AD keinen Administrator...

Gruß Kev
Bitte warten ..
Mitglied: Black-Scorpion
19.10.2006 um 14:31 Uhr
Dann würde ich mal gucken ob er vielleicht unbenánnt wurde. Ein admin muss es ja geben und deshalb gibst mir ne schlechte bewertung nur weil ich nicht in dein AD reingucken kann und deine benutzer nicht sehe. dann geh mal auf der Gruppe administratoren gucken und sie mal nach wer da alles mitglied ist ansonsten gibt es noch die erfindung der GPO wo der admin wohl unbenannt wurde

mfg markus
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
19.10.2006 um 14:45 Uhr
Du kannst mit dem CMD-Befehl "NET USER" das Admin Passwort ändern brauchst aber Adminrechte dafür

Oder du drückst einfach Strg+Alt+Entf (musst aber halt mit dem Konto angemeldet sein)
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
19.10.2006 um 15:16 Uhr
Hi,

man bin ich blöd. Natürlich hast Du Recht. Der Admin steht nicht bei den BN sondern natürl bei den Admins...

Man bin ich blöd...........

Sorry

Gruß Kev
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
19.10.2006 um 15:18 Uhr
Hi,

welchen Administrator willst Du ändern?
Den Administrator der Domäne oder eines lokalen Rechners?

Den lokalen Rechner-Admin mit "rechtsklick" auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Benutzer und Gruppen -> rechtsklich auf den Adminaccount -> Passwort ändern.

Den Domain Admin eben mit AD User&Computers. Zur Not musst Du halt im Verzeichnis danach suchen (rechtsklich auf die Domäne -> suchen). Und dort dann "rechtsklick" -> Passwort zurücksetzen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
19.10.2006 um 15:20 Uhr
kev
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
19.10.2006 um 15:52 Uhr
es könnte allerdings sein, das dienste / tasks / programme auf anderen rechnern die admin-anmeldung für die ausführung brauchen, dort musst du das pw ggf auch ändern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...