Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zur Adminfreigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: supertux

supertux (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2013 um 13:49 Uhr, 1861 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

bin gerade ein wenig durcheinander und verstehe die Welt nicht mehr

Wenn ich über einen Client auf den Terminalserver mit \\servername\c$ zugreife, wird nicht nach den Logindaten gefragt, sondern
er zeigt gleich den Inhalt der Festplatte an. Ich hab danach einen anderen Server mit \\servername\c$ getestet, hier erhalte ich
immmer das Anmeldefenster.

Beim anderen Client getestet, fragte bei beiden Server nach dem Login.

Beide Server sind Mitglied der selben Domäne.

Hat mir jemand eine Erklärung?
Mitglied: ticuta1
12.03.2013 um 13:55 Uhr
Hallo supertux,

wie sind die GPO für datenzugriffe definiert? werden die auch auf die Server / Klienten richtig ausgeführt?
LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisDynamite
12.03.2013 um 14:01 Uhr
Wenn du dich von einem Domaincontroller aus, bei welchem du höchstwahrscheinlich als Domänenadministrator angemeldet bist, auf eine Freigabe verbindest kommt keine Abfrage, weil der Admin in der Domäne dazu autorisiert ist. Bist du stattdessen nicht als Domänenadmin an einem computer angemeldet und verbindest dich auf eine freigabe, dann kommt die abfrage.

prüfe das bitte nach.

Grüße Chris
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
12.03.2013 um 14:13 Uhr
Hallo ticuta1,

welche Einstellung soll ich in den GPO überprüfen?
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
12.03.2013 um 14:17 Uhr
Hallo Chris,

mit Domänenadmin ist mir klar.

Aber ich bin am Client 1 als Domänenbenutzer angemeldet, somit sollte eigentlich die Abfrage erhalten.
Beim Zugriff als Domänenbenutzer von Client 2 kommt die Abfrage....aber wieso nicht bei Client 1?
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
12.03.2013 um 14:56 Uhr
Hallo,

möglicherweise hast du bei Client 1 die Anmeldedaten mal gespeichert und Windows (7?) hat diese daher noch.
In der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung kannst du nachschauen ob dort was hinterlegt ist.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
12.03.2013 um 16:00 Uhr
Hallo LauneBaer,

genau...das war die Lösung kann mich garnicht erinnern, dass ich hier mal auf Speichern geklickt habe.

Gruß Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.03.2013 um 18:07 Uhr
Hallo,

Zitat von supertux:
genau...das war die Lösung
Dann mach doch bitte noch ein http://www.administrator.de/faq/32 dran.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Microsoft Office 2013 Update-Frage (4)

Frage von WinWord zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
Frage zu DDNS und Erreichbarkeit im LAN (2)

Frage von Pixelpaule zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Frage zu Microsoft Lizenzierung - Microsoft SQL Server 2016 (10)

Frage von Juckie zum Thema Windows Server ...

Webentwicklung
Frage zu Webseiten-Profilen bei Eurowings (3)

Frage von imebro zum Thema Webentwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...