donaldduck123
Goto Top

Frage zu Aktivierung Windows 2008 KMS oder MAK

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bezl. der Aktivierung von Windows 2008 Server.

Ich wusste erst mal nicht so recht, ob man MKS oder KMS nimmt. Dann hatte ich irgendwo im Internet gelesen, daß für größere Netztwerke KMS besser wäre.
Also diesen KMS-Dienst für WIndows 2003 runtergeladen und installiert. Unsere KMS-Lizenz habe ich telefonisch aktiviert und mittels smlgr.vbs eingertragen.
Nun stand dieser Dienst erfolgreich zur Verfügung. Dann wurde von einem Kollegen ein Windows 2008 aufgesetzt.

Irgendwie dachte ich jetzt, daß dieses 2008 automatisch Kontakt zum KMS-Server aufnimmt und.sich aktiviert. Nur leider tat sich nichts.

Beim googeln bin dann auf den Begriff "Aktivierungsschwellenwert" gestoßen. Bedeutet dies, das, bis man nicht die min. Anzahl von 5 2008 Servern hat, keine Aktivierung möglich ist ? Muss man jede Maschine einzeln registrieren bzw. aktivieren ?

Wie funktioniert das bei MAK ? Kann man hier auch einen "Server" installieren und alle 2008 Server aktivieren sich darüber ???
Bzw. gelten dort nicht die Einschränkungen wie bei KMS (min. 5 Server) ?

Schon mal vielen Dank für die Antworten !!!

LG
Thorsten

Content-Key: 106813

Url: https://administrator.de/contentid/106813

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock