mr.brain

Frage wegen Anmeldung im Internet Explorer!

Anmeldung zum Internet

Hallo Admins,

ich habe eine Frage:

Wie kann ich es daheim einstellen, dass sich die einzelnen Benutzer auf den PC's nochmals im Internet Explorer anmelden müssen, damit sie überhaupt ins Internet können. - Prolem ist es ist kein Proxy-Server vorhanden?

Geht das auch anders? Kann man das irgendwie in der Registry ändern?

Danke im voraus!

Member: superboh
superboh Jul 19, 2006 at 13:30:15 (UTC)
Hi,

woran, an welchem System oder Dienst, sollen sich denn die User vom Browser aus anmelden?
Wenn der Rechner direkt auf Internet, also ohne Proxy, zugreifen kann, gibt es ja nichts mehr wo er sich anmelden muss. Und der Browser verwendet die Anmeldung von Windows.

Was möchtest Du denn damit bezwecken?

Gruß,
Thomas
Member: Mr.Brain
Mr.Brain Jul 19, 2006 at 13:35:36 (UTC)
HAllo nochmals ich möchte damit bezwecken, da es für mich sicherere ist, wenn sich der USER nochmals anmedldet!!

Ist dies irgendwie machbar??
Mitglied: 8644
8644 Jul 19, 2006 at 13:41:16 (UTC)
Verstehe ich nicht, wenn sich der User mit den selben Zugangsdaten nochmal anmelden soll, ist das doch kein Problem. Wenn er es schafft in's Betriebssystem zu kommen, weiß er seine Daten für den Browser mit Sicherheit auch noch.

Psycho
Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 19, 2006 at 13:47:40 (UTC)
Hellou,

erstmal, bin ich der selben Meinung wie Psycho Dad.
Aber trotzdem ein Lösungsvorschlag von mir, wenn du auf dem Rechner einen lokalen Proxy einrichtest, dann sollte das mit der Passwortabfrag im IE funktionieren.

mfg
derby
Member: Mr.Brain
Mr.Brain Jul 19, 2006 at 13:51:33 (UTC)
wie kann ich diesen lokalen Proxy einrichten??
Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 19, 2006 at 14:08:38 (UTC)
Hi,

schau dir mal www.janaserver.de an. Das ist ein Freeware-Tool bei dem du verschidene Arten von servern lokal auf deinem Rechner einrichten kannst, unter anderem auch einen Proxy.

Download ist nur ca. 2MB groß, und die Installation erklärt sich eingentlich von selbst.

mfg
derby
Member: Mr.Brain
Mr.Brain Jul 19, 2006 at 14:43:58 (UTC)
den Jana-Server habe ich lokal an 2 Maschinen eingerichtet. Der HTTP-Server funktioniert, der PROXY-Server funktioniert jedoch garnicht. Trotz verbotenen Seiten, die ich eingegeben habe und trotz neu angelegten Benutzer, werden diese Später im IE nicht abgefragt bzw. nicht blockiert!
Member: superboh
superboh Jul 19, 2006 at 15:24:06 (UTC)
Weil Du nicht verhindern kannst, dass ein User den Proxy nicht benutzt.
Ich verstehe auch wirklich nicht was das Ganze soll ...

Gruß,
Thomas
Member: DerbyStyler
DerbyStyler Jul 20, 2006 at 06:35:12 (UTC)
Hi,

versuchs mal mit der JanaServer Version 1. Diese Version funktioniert um einiges besser als die neueste Version.

mfg
derby