Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage wegen Anmeldung im Internet Explorer!

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Mr.Brain

Mr.Brain (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 20.07.2006, 4364 Aufrufe, 9 Kommentare

Anmeldung zum Internet

Hallo Admins,

ich habe eine Frage:

Wie kann ich es daheim einstellen, dass sich die einzelnen Benutzer auf den PC's nochmals im Internet Explorer anmelden müssen, damit sie überhaupt ins Internet können. - Prolem ist es ist kein Proxy-Server vorhanden?

Geht das auch anders? Kann man das irgendwie in der Registry ändern?


Danke im voraus!
Mitglied: superboh
19.07.2006 um 15:30 Uhr
Hi,

woran, an welchem System oder Dienst, sollen sich denn die User vom Browser aus anmelden?
Wenn der Rechner direkt auf Internet, also ohne Proxy, zugreifen kann, gibt es ja nichts mehr wo er sich anmelden muss. Und der Browser verwendet die Anmeldung von Windows.

Was möchtest Du denn damit bezwecken?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Brain
19.07.2006 um 15:35 Uhr
HAllo nochmals ich möchte damit bezwecken, da es für mich sicherere ist, wenn sich der USER nochmals anmedldet!!

Ist dies irgendwie machbar??
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
19.07.2006 um 15:41 Uhr
Verstehe ich nicht, wenn sich der User mit den selben Zugangsdaten nochmal anmelden soll, ist das doch kein Problem. Wenn er es schafft in's Betriebssystem zu kommen, weiß er seine Daten für den Browser mit Sicherheit auch noch.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
19.07.2006 um 15:47 Uhr
Hellou,

erstmal, bin ich der selben Meinung wie Psycho Dad.
Aber trotzdem ein Lösungsvorschlag von mir, wenn du auf dem Rechner einen lokalen Proxy einrichtest, dann sollte das mit der Passwortabfrag im IE funktionieren.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Brain
19.07.2006 um 15:51 Uhr
wie kann ich diesen lokalen Proxy einrichten??
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
19.07.2006 um 16:08 Uhr
Hi,

schau dir mal www.janaserver.de an. Das ist ein Freeware-Tool bei dem du verschidene Arten von servern lokal auf deinem Rechner einrichten kannst, unter anderem auch einen Proxy.

Download ist nur ca. 2MB groß, und die Installation erklärt sich eingentlich von selbst.

mfg
derby
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.Brain
19.07.2006 um 16:43 Uhr
den Jana-Server habe ich lokal an 2 Maschinen eingerichtet. Der HTTP-Server funktioniert, der PROXY-Server funktioniert jedoch garnicht. Trotz verbotenen Seiten, die ich eingegeben habe und trotz neu angelegten Benutzer, werden diese Später im IE nicht abgefragt bzw. nicht blockiert!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
19.07.2006 um 17:24 Uhr
Weil Du nicht verhindern kannst, dass ein User den Proxy nicht benutzt.
Ich verstehe auch wirklich nicht was das Ganze soll ...

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: DerbyStyler
20.07.2006 um 08:35 Uhr
Hi,

versuchs mal mit der JanaServer Version 1. Diese Version funktioniert um einiges besser als die neueste Version.

mfg
derby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(2)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst GPO Internet Explorer Wartung entfernen (5)

Frage von xbast1x zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst Https-Verbindung nur über Internet-Explorer (21)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...