computer-bunker

Frage zu Anti- Spyware Software

Hallo members,

Ich muss mir überlegen, ob wir PestPatrol 5 Cop. Edition oder Spybot einsetzten.

PestPatrol 5 Cop. Edition hat die möglichkeit, über ein Netzwerk auf anderen Clients zu scannen (im gegensatz zur normalen Version).

Was hättet ihr an meiner Stelle in eurer Firma verwendet?

Danke schonmal....
c-b

PS.: Ich habe schon bei google nach einem Vergleichstest gesucht (erkennung)::: aber nichts gefunden (Vergleich der aktuellen Versionen).

Mitglied: linkit
linkit 23.02.2005 um 18:28:47 Uhr
ICh würde hier noch etas den Markt abwarten, da die nächste Generation von Spyware, rootkits sich ausbreiten und es derzeit kein Programm gibt, das tatsächlich damit umgehen kann. Microsoft selbst hat auf seinen Internetseiten darauf hingewiesen. Aber auch auf anderen Seite findet man dahingehend Informationen:

Zitat von Seite: http://www.windowsitpro.com/Windows/Article/ArticleID/45233/45233.html

Root kits are dangerous because they can "stealth" themselves. They modify the basic, low-level parts of the OS, instructing Windows to keep them off its lists of running services and processes and to not display them in the registry. And a simple hard-disk scan won't detect the program files. Because antivirus and antispyware programs must rely on the OS to find running programs, they're powerless to find root kits, much less eliminate them.