Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Asus P4C-800E und S-ATA

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: rusei

rusei (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2006, aktualisiert 06.03.2006, 5077 Aufrufe, 9 Kommentare

An beiden S-ATA ist je eine 80 GB Seagate angeschlossen. Zusätzlich ist am IDE eine 120 GB Seagate angeschlossen.
MUSS der S-ATA als RAID konfiguriert werden um als Bootplatte für XP zu funktionieren??
IM IDE Modus kann XP weder mit noch ohne SCSI/RAID Diskette installiert werden.

Ich möchte eine der S-ATA Platten als Bootplatte aber OHNE RAID haben.

Danke schon mal!
Mitglied: ITfritze
10.02.2006 um 19:26 Uhr
der Controller muss nicht als RAID konfiguriert werden, allerdings ist RAID 0 doppelt so schnell wie ohne RAID

Bei der Win XP installation wird angezeigt für die installation einenes ScSI Teibers eines Drittabieters bitte F6 drucken

Dann einfach die diskette einlegen, so wird der Treiber installiert

Danach wird der Raidverbund auch unter Windows erkannt

Nebenbei: Verwende besser die 80er HDs im RAID.

Bei RAID Systemen müssen alle HDs die gleiche größe haben sonnst geht HD Speicherplatz verlohren
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
10.02.2006 um 22:16 Uhr
Also auf einem Raid 0 würde ich kein OS Installieren. Und schon gar nicht mit den Softcontrollern!!!
Bitte warten ..
Mitglied: ITfritze
12.02.2006 um 15:19 Uhr
Also auf einem Raid 0 würde ich kein OS
Installieren. Und schon gar nicht mit den
Softcontrollern!!!

stimmt er sollte die 120 GB hd für Windows nehmen

und wenn RAID dann Hardware RAID nutzen.

PS. Bei Heim PCs halte ich eine Spiegelung der daten für ein bischen übertrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: rusei
12.02.2006 um 15:24 Uhr
Hallo Leute,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Ich will gar kein RAID haben sonder einfach nur eine der beiden S-ATA Platten im normalen IDE Modus nutzen. Gehts das bei diesem dämlichen board nicht?? VOn Asus habe ich seit einer Woche noch keine ANtwort auf diese FRage erhalten.

Ich will die S-ATA Platte als boot Platte nutzen und die andere bzw. die 120 P-ATA als zweite.
Ich habe schon so ziemlich alle Einstellungen im bios durchgetestet. WinXP erkennt keine der S-ATA Platten wenn diese nicht als RAID gemountet werden.

Was tun???
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.02.2006 um 16:15 Uhr
Das die Windows Installation die Platten nicht erkennt ist normale, wenn der Controller in AHCI Modul läuft. Und der Modus ist auch ok. Nur da must du denn per F6 der Windows installation den Treiber mitgeben. Diesen bekommst du vom Chipsatzjhersteller. Desweiteten must du denn im BIOS den ICH als normalen und nicht im Raid Modus Betreiben. Damit er von S-ATA staren kann kann es bei Asus nötig sein, die Bootreihenfolge auf SCSI,IDE zu ändern-
Bitte warten ..
Mitglied: rusei
12.02.2006 um 16:25 Uhr
Ist leider nicht so!
Auch mit F6 und dem korrekten Treiber werden die S-ATA Platten im NICHT-Raid Modus nicht erkannt!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
12.02.2006 um 16:40 Uhr
Dann würde ich mal schauen ob es eon BIOS Update gibt.
Den Support von Asus kannste in aller Regel völlig vergessen
Bitte warten ..
Mitglied: rusei
22.02.2006 um 09:00 Uhr
Hallo Leute,

ich komme da nicht weiter ( Es muss doch eine Möglichkeit geben mit diesem board eine S-ATA Platte zum Booten zu bringen ohne RAID zu konfigurieren???
Bitte warten ..
Mitglied: rusei
06.03.2006 um 12:15 Uhr
Hi,

kann mir keiner weiterhelfen oder mir einen Tipp geben??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Einige Fragen zum Asus T100T mit Windows 8
Frage von TechnoXNotebook & Zubehör

Hallo liebe Admins, seit wenigen Tagen ist es auch bei uns soweit, byod und promt ein Asus T100T welches ...

Netzwerke
Subnetting mit 600 bis 800 rechnern
Frage von Son-Goten96Netzwerke12 Kommentare

Hallo Leute, ich hätte eine frage und wollte euch fragen, ob ich richtig liege. Die Aufgabe lautet, jedes Subnet ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN über 800 Meter?
Frage von Maik20LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, mein Bruder wohnt 3 Querstraßen weiter. Eine direkte Sichtverbindung besteht jedoch nicht auch wenn nicht alles zugebaut ist. ...

Grafikkarten & Monitore
Monitor Flackert - HP EliteDesk 800
Frage von Jannis92Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo an alle, wir haben vor kurzen auf die HP EliteDesk 800 G1 TWR umgestellt. Nun melden sich eine ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenBatch & Shell6 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 22 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 22 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...