Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zur Ausgabe von netstat

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

11.02.2012, aktualisiert 13:07 Uhr, 3431 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ein Paar vorab Infos zur Umgebung zu die es geht.

- WINXP Pro SP3 vollständig gepatched
- Debian mit installiertem Samba und Freigaben
- 3 Netzlaufwerke die auf den Debian Server verweisen

Frage:
Neulich über prüfte ich die Netzwerk Verbindungen die vom WINXP Pro rechner aus und eingehen, in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl netstat -ano.

Als Ausgabe bekam ich folgendes angezeigt:

3bf094527bca7c679a31c0beb6c53a70 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bevor der Befehl ausgeführt wurde, war WINXP Pro frisch gebootet. Nur die Netzlaufwerke waren verbunden.

Muss ich befürchten das ich mir etwas eingefangen habe und dem Verdacht nachgehen oder sagt ihr das die Aussage des Bildes nicht aussagekräftig genug ist?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

0cool
Mitglied: sk
11.02.2012 um 16:51 Uhr
Du könntest mal prüfen, was auf UDP/1027 lauscht (http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1332.h ...).
Der Rest sieht erwartungsgemäß aus.

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
21.04.2012 um 16:33 Uhr
@..sk..: Danke für den Link. Meinen PC hab ich überprüft und er ist sauber.

Der Tread schliesse ich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Eine kleine Frage zum DHCP-Server (8)

Frage von samet22 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Datenbanken
gelöst SQL Abfrage - Ausgabe von Person mit Privat- und Dienstadresse (3)

Frage von CBruns zum Thema Datenbanken ...

iOS
Frage zu Mail Header (8)

Frage von rocco61 zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (17)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...