131455

Frage zur Authentication von externen Devices wie Druckstationen mit hinterlegtem AD Account . Andere Devices und Empfangsconnector Exchange 2013

Hallo Zusammen,

ich möchte einen Empfangsconnector für Exchange 2013 einrichten. Dieser soll sein für externen Devices wie Druckstationen, USV etc..
Wenn ein AD Account hinterlegt ist. Reicht es dann "Exchange-Benutzer" bei Berechtigungsgruppen zu hinterlegen. Oder muss hier auch "Integrierte Windows-Authentifizierung" angewählt sein.
Siehe Printscreen. Was braucht es alles, und was nicht ?

29-08-_2017_09-33-18

Gruss
Rainer

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Aug 29, 2017, updated at Sep 04, 2017 at 07:54:02 (UTC)
Warum nutzt Du denn nicht den vorhandenen?

Deine Geräte benutzen Identitäten, die normale Benutzerkonten sein sollten, es sein denn, sie können das nicht und müssen per SMTP direkt ran.

BIN DRAUẞEN
Member: Dani
Dani Aug 29, 2017, updated at Aug 31, 2017 at 17:57:39 (UTC)
Guten Abend Rainer,
Siehe Printscreen. Was braucht es alles, und was nicht ?
je nachdem was die Geräte unterstützen. Wir achten drauf, dass TLS (Port 587) und Exchange-Benutzer ist wichtig. Den Rest brauchst du eigentlich nicht. Die Ausnahmen gehen los, wenn die USV kein TLS unterstützt oder keine Konfiguration von Benutzerdaten zu lässt.

Gruß,
Dani
Mitglied: 117471
117471 Aug 31, 2017 at 15:46:55 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Dani:

(Port 785)

Ich benutze immer Port 587 face-smile

Ich habe einen(!) Account, den ich für alle Geräte als Absender benutze. Empfänger ist der Wartungsverteiler. Am Exchanger authentifiziere ich dann halt mit Konstrukten wie DOMAIN\benutzer o.Ä.

In das Postfach schaue ich regelmäßig rein. Weil - man sollte immer bedenken, dass die E-Mails auch mal gebounced werden können und ist dann für jede Bouncemail dankbar face-smile

Gruß,
Jörg
Mitglied: 131455
131455 Sep 04, 2017 at 08:31:03 (UTC)
Hallo,

dankr für die Info. Lasse in dem Fall dann einfach das auf Exchange-Benutzer. Möchte das mit TLS nicht einschränke. Wir haben haben etliche unterschiedliche Allerlei Geräte hier.

Gruss
Rainer