Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Frage zu Auto-MDI(X)

Mitglied: pixelflat

pixelflat (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 16:17 Uhr, 5042 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich wohne in einem Studentenwohnheim, wo jetzt ein gemeinsamer Internetanschluss angeschafft wurde. Im Zimmer ist nur eine RJ45-(Doppel)dose.

Leider habe ich derzeit nur ein Crossover-Kabel übrig. Mein PC (Mainboard) hat einen Gigabit-NIC von Realtek - also mit Auto-MDI(X). Die Frage ist jetzt, ob diese "Crossover Detection & Auto-Correction" auch funktioniert, wenn am anderen Ende ein FastEthernet-Gerät (also zB ein Switch) hängt? Und vor allem: funktionierts auch dann, wenn dieser FastEthernet Switch gerade kein Auto-MDI(X) kann?

Ist dafür eine Konfiguration am Betriebssystem nötig?
Mitglied: aqui
13.11.2009 um 16:21 Uhr
Nein, die ist nicht nötig ! Es reicht wenn eine Seite MIDI-X kann, folglich sollte deine Konstellation also problemlos laufen !
Bitte warten ..
Mitglied: pixelflat
13.11.2009 um 16:25 Uhr
Ok, danke.

Der Anschluss soll nämlich seit heute funktionieren, aber ich habe nicht mal auf OSI Layer 1 eine Verbindung (keine Lichterdisko; Windows sagt mir, dass kein Kabel steckt). Dass das Kabel selbst defekt ist, vermute ich jetzt mal nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.11.2009 um 16:57 Uhr
Hast du oder ein Kommilitone ggf. einen Laptop oder irgendwas anderes was eine Ethernet Schnittstelle hat ??
Dann kannst du dein Kabel da einmal reinstecken und PC so direkt mit Laptop koppeln. Der PC sollte dann in jedem Falle einen aktiven Link anzeigen.
Als Gegenprobe dann den Laptop in eine der Wanddosen. Wenn das auch keinen Link ergibt sind die Dosen garaniert auf der anderen Seite nicht auf einen Switch gepatcht und damit natürlich tot !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Auto Vervollständigen
gelöst Frage von AndreasFredersdorfMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1) Microsoft Excel 2007: AutoVervollständigen ist gesetzt, Hochkomma in der ersten Zelle gesetzt. Funktioniert ...

Grafikkarten & Monitore
Frage Grafikkarte PCI Express 3.0 x 16
gelöst Frage von rainergugusGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo, ich habe laut Beschreibung: bei meinen PC steht : Steckplätze PCI Express x16 1 x (230 mm) FlexySlot ...

Switche und Hubs
Eine Frage über 801.x Anmeldung auf dem HP Procurve Switch
Frage von support666Switche und Hubs6 Kommentare

moin, ich habe eine Frage über 801.x Anmeldung auf dem HP Procurve Switch. Aufgabestellung ist einfach: Es ist ein ...

VB for Applications
Auto-Update für COM-Addin
gelöst Frage von MarcoBornVB for Applications2 Kommentare

Hallo Forum, Ich habe ein COM-Addin geschrieben. Nun möchte ich einen Auto-Update-Mechanismus implementieren, der immer beim Aufruf eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...