Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu .AVI Dateien (Dateigröße bzw. Qualität verändern)!

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: 50612

50612 (Level 1)

09.07.2007, aktualisiert 17:14 Uhr, 3985 Aufrufe, 2 Kommentare

Salut !

Ich war vor einigen wochen auf einem Konzert und habe mit meiner Digitalcamera einen 2-min Mitschnitt gemacht (Format .avi)
Die Datei ist jedoch 135 mb groß ...
Wie ist es möglich, die Dateigröße (ähnlich wie bei Photos) zu verkleinern?
Dass dadurch die Qualität abnimmt ist mir durchaus bewusst, aber wenn man z.B. das Video bei YouTube o.ä. hochladen möchte, sprengt dies den Rahmen in Sachen Dateigröße.

Meine Frage an euch ist nun, was für Programme es hierzu gibt?
Habt ihr Erfahrung mit solchen Vorgängen (- entschuldigt bitte, aber ich bin nicht DER Computer-Freak himself )

Ich habe schon mehrere im Internet gesehen, allerdings will ich nicht jedes Programm gleich installieren, das den Anschein erweckt ein Video bearbeiten zu können (so sammelt man sich innerhalb kürzester Zeit unmengen von Programmen ein... muss nicht sein)




Viele Grüße!

Sebastian
Mitglied: miniversum
09.07.2007 um 16:53 Uhr
Lad dir mal das Programm "Super" runter. ist leicht zu bedienen udn kannst verschiedene Sachen einstellen und schauen was am besten ist von größe und Qualität her.

miniversum
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...