neonium

Frage zu Büchern

Hallo,

ich suche Programmier Bücher zu Visual Studio 2008 bzw. VB, C# und C++. Hat da jemand empfehlungen? Auch wenn ich schon C kann und paar andere Sprachen kann, denke ich das die Bücher eher für den Einsteiger seinen sollten. Hab schonmal paar rausgesucht:

ISBN 978-3-8362-1172-7
MS-5507
MS-5509
MS-5207

Sind auch weiterführende bei, könntet ja mal eure Meinung schreiben.
Vielen dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Neo

Member: filippg
filippg Jul 28, 2008 at 20:37:46 (UTC)
Hallo,

ich habe mit Addison-Wesley bisher immer gute Erfahrungen gemacht. MS Press eher durchwachsen.
Tip: Uni-Bibliotheken sind immer auch nicht-Studenten zugänglich. Wenn man eine Uni (mit technischem Zweig) in der Stadt hat, kann man sich da einfach mal verschiedene anschauen, und oft auch lange genug ausleihen.

Gruß

Filipp
Member: Testuser16
Testuser16 Jul 28, 2008 at 21:18:22 (UTC)
Hier findest du ein paar Bücher zu genannten Themen und das ganz umsonst:

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook?GalileoSession=63051145 ...
Member: pulse
pulse Jul 28, 2008 at 23:56:41 (UTC)
Ich persönlich kann dir Kurzreferenzen wie "Kurz & Gut" vom O'Reilly Verlag und das Internet empfehlen...da du anscheinend VS als Entwicklungsumgebung haben willst, wird dir die MSDN sehr weiterhelfen.
Und was noch wichtiger ist: Programmiere und wachse damit, denn Theorie ist absoluter Schwachsinn, wenn sie nicht angewendet wird.
Also programmier was, bevor du dir massig Bücher durchliest, bei denen du alles ohnehin wieder vergisst, wenn du es nicht anwendest.
Member: kristov
kristov Jul 29, 2008 at 06:04:25 (UTC)
Hallo,
wenn Du auf http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5518 gehst, kannst Du das Buch "Visual Basic 2008 Neue Technologien - Crashkurs" kostenlos als pdf downloaden. Ist vielleicht nicht genau das, was Du suchst, aber Du kannst ja mal rein schauen.

Grüße,
kristov
Member: filippg
filippg Jul 29, 2008 at 17:55:36 (UTC)
Hallo,

gibt es auf ms-press-Seite auch eine Übersicht, welche Bücher alles kostenlos downloadbar sind? In das eine oder andere Thema würde ich ja schon mal reinschauen.
Was kennt ihr sonst noch an guten und kostenlosen Buchquellen? Galileo wurde ja schon genannt, aber da trifft m.E. zweites Kriterium nicht zu.

Gruß

Filipp
Member: kristov
kristov Jul 30, 2008 at 05:53:56 (UTC)
Hallo, Filipp!

Eine Übersichtsseite bei ms-press kenne ich nicht. Als Buchquelle finde ich http://it-rezensionen.chip.de/openbooks/ nicht so schlecht, das sind dzt. 35 Bücher von verschiedenen Verlagen gelistet. Bei Markt und Technik gibt's die Leseecke http://www.mut.de/leseecke/leseecke.asp