Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Büchern

Frage Entwicklung

Mitglied: Neonium

Neonium (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 4261 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche Programmier Bücher zu Visual Studio 2008 bzw. VB, C# und C++. Hat da jemand empfehlungen? Auch wenn ich schon C kann und paar andere Sprachen kann, denke ich das die Bücher eher für den Einsteiger seinen sollten. Hab schonmal paar rausgesucht:

ISBN 978-3-8362-1172-7
MS-5507
MS-5509
MS-5207

Sind auch weiterführende bei, könntet ja mal eure Meinung schreiben.
Vielen dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Neo
Mitglied: filippg
28.07.2008 um 22:37 Uhr
Hallo,

ich habe mit Addison-Wesley bisher immer gute Erfahrungen gemacht. MS Press eher durchwachsen.
Tip: Uni-Bibliotheken sind immer auch nicht-Studenten zugänglich. Wenn man eine Uni (mit technischem Zweig) in der Stadt hat, kann man sich da einfach mal verschiedene anschauen, und oft auch lange genug ausleihen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Testuser16
28.07.2008 um 23:18 Uhr
Hier findest du ein paar Bücher zu genannten Themen und das ganz umsonst:

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook?GalileoSession=63051145 ...
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
29.07.2008 um 01:56 Uhr
Ich persönlich kann dir Kurzreferenzen wie "Kurz & Gut" vom O'Reilly Verlag und das Internet empfehlen...da du anscheinend VS als Entwicklungsumgebung haben willst, wird dir die MSDN sehr weiterhelfen.
Und was noch wichtiger ist: Programmiere und wachse damit, denn Theorie ist absoluter Schwachsinn, wenn sie nicht angewendet wird.
Also programmier was, bevor du dir massig Bücher durchliest, bei denen du alles ohnehin wieder vergisst, wenn du es nicht anwendest.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
29.07.2008 um 08:04 Uhr
Hallo,
wenn Du auf http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5518 gehst, kannst Du das Buch "Visual Basic 2008 Neue Technologien - Crashkurs" kostenlos als pdf downloaden. Ist vielleicht nicht genau das, was Du suchst, aber Du kannst ja mal rein schauen.

Grüße,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
29.07.2008 um 19:55 Uhr
Hallo,

gibt es auf ms-press-Seite auch eine Übersicht, welche Bücher alles kostenlos downloadbar sind? In das eine oder andere Thema würde ich ja schon mal reinschauen.
Was kennt ihr sonst noch an guten und kostenlosen Buchquellen? Galileo wurde ja schon genannt, aber da trifft m.E. zweites Kriterium nicht zu.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
30.07.2008 um 07:53 Uhr
Hallo, Filipp!

Eine Übersichtsseite bei ms-press kenne ich nicht. Als Buchquelle finde ich http://it-rezensionen.chip.de/openbooks/ nicht so schlecht, das sind dzt. 35 Bücher von verschiedenen Verlagen gelistet. Bei Markt und Technik gibt's die Leseecke http://www.mut.de/leseecke/leseecke.asp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Backup
Backupkonzept gesucht, bzw. Frage zum Beispiel (9)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Vpn FritzBox Synology Frage (7)

Frage von OsiMac zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Datenbanken
gelöst Frage zu Datenbanklayout (MSSql) (9)

Frage von theoberlin zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Frage zu Clustering auf Server 2016 (11)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...