Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Büchern

Frage Entwicklung

Mitglied: Neonium

Neonium (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 30.07.2008, 4291 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich suche Programmier Bücher zu Visual Studio 2008 bzw. VB, C# und C++. Hat da jemand empfehlungen? Auch wenn ich schon C kann und paar andere Sprachen kann, denke ich das die Bücher eher für den Einsteiger seinen sollten. Hab schonmal paar rausgesucht:

ISBN 978-3-8362-1172-7
MS-5507
MS-5509
MS-5207

Sind auch weiterführende bei, könntet ja mal eure Meinung schreiben.
Vielen dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Neo
Mitglied: filippg
28.07.2008 um 22:37 Uhr
Hallo,

ich habe mit Addison-Wesley bisher immer gute Erfahrungen gemacht. MS Press eher durchwachsen.
Tip: Uni-Bibliotheken sind immer auch nicht-Studenten zugänglich. Wenn man eine Uni (mit technischem Zweig) in der Stadt hat, kann man sich da einfach mal verschiedene anschauen, und oft auch lange genug ausleihen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Testuser16
28.07.2008 um 23:18 Uhr
Hier findest du ein paar Bücher zu genannten Themen und das ganz umsonst:

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook?GalileoSession=63051145 ...
Bitte warten ..
Mitglied: pulse
29.07.2008 um 01:56 Uhr
Ich persönlich kann dir Kurzreferenzen wie "Kurz & Gut" vom O'Reilly Verlag und das Internet empfehlen...da du anscheinend VS als Entwicklungsumgebung haben willst, wird dir die MSDN sehr weiterhelfen.
Und was noch wichtiger ist: Programmiere und wachse damit, denn Theorie ist absoluter Schwachsinn, wenn sie nicht angewendet wird.
Also programmier was, bevor du dir massig Bücher durchliest, bei denen du alles ohnehin wieder vergisst, wenn du es nicht anwendest.
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
29.07.2008 um 08:04 Uhr
Hallo,
wenn Du auf http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5518 gehst, kannst Du das Buch "Visual Basic 2008 Neue Technologien - Crashkurs" kostenlos als pdf downloaden. Ist vielleicht nicht genau das, was Du suchst, aber Du kannst ja mal rein schauen.

Grüße,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
29.07.2008 um 19:55 Uhr
Hallo,

gibt es auf ms-press-Seite auch eine Übersicht, welche Bücher alles kostenlos downloadbar sind? In das eine oder andere Thema würde ich ja schon mal reinschauen.
Was kennt ihr sonst noch an guten und kostenlosen Buchquellen? Galileo wurde ja schon genannt, aber da trifft m.E. zweites Kriterium nicht zu.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
30.07.2008 um 07:53 Uhr
Hallo, Filipp!

Eine Übersichtsseite bei ms-press kenne ich nicht. Als Buchquelle finde ich http://it-rezensionen.chip.de/openbooks/ nicht so schlecht, das sind dzt. 35 Bücher von verschiedenen Verlagen gelistet. Bei Markt und Technik gibt's die Leseecke http://www.mut.de/leseecke/leseecke.asp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Buch über VLAN
gelöst Frage von friedlinfulDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Zusammen Da ich mich noch nicht gross mit dem Thema VLAN ausseinandergesetzt habe aber mehr darüber wissen möchte ...

Schulung & Training
Bücher gesucht
Frage von Rabauke84Schulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich suche Bücher zwecks Weiterbildung mit dem Themen "Storage" und "Netzwerk". Ich weiß, das sind sehr ...

Exchange Server
User dürfen Raum nicht buchen
gelöst Frage von schnullerkingExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen Habe Exchange 2007 mit 15 Usern Habe 4 Raumpostfächer wie: Sizungszimmer1 Sizungszimmer2 Auto Service 1 Auto Service ...

Exchange Server
Raumpostfächer länger als 24h buchen
Frage von eazy-isiExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir spielen mit dem Gedanken unseren Fuhrpark über Raumpostfächer zu organisieren. Was momentan noch Schwierigkeiten macht, ist ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...