Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Backup Exec und Generationenprinzip

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Shardas

Shardas (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2014, aktualisiert 19.05.2014, 1783 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Forengemeinde,

Ich habe BE2010 auf das übliche Generationenprinzip umgestellt:

SO-FR Inkrementell (Sohn) -> Ziel ServerA
1-4SA Full (Vater) -> Ziel ServerA
Letzter SA Full (Großvater) ->Ziel ServerB

Ich habe nun das Problem, dass bei den meisten Monaten der vierte Samstag gleichzeitig auch der letzte Samstag ist. Somit Startet BE Vater und Großvater gleichzeitig, was Sinn ergibt, ich aber nicht möchte (unnötige Redundanz).
Wie sage ich BE, dass am letzten Samstag des Monats immer die Großvatersicherung starten soll und die Vater Sicherung zu diesem Zeitpunkt pausiert? Ändere ich von einem der drei Backup Instanzen die Prio, stellen sich alle anderen ebenfalls darauf ein.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: Deepsys
LÖSUNG 16.05.2014, aktualisiert 19.05.2014
Hi,

mittlerweile lasse ich den letzten Samstag im Monat Samstag sein und nehme lieber den 1. Samstag (des Folge-Monats).
Das geht viel besser.

Ansonsten müsste das aber mit den Prios oder noch besser mit einer Vorlagenregel klappen.
Da kannst du dann sagen, was passieren soll, wenn beide gleichzeitig loslaufen.

Wie gesagt, 1. im Monat ist viel einfacher

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Shardas
19.05.2014 um 11:42 Uhr
Aber natürlich. Da denkt man zu sehr technisch und übersieht die logik :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...