Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu BATCH at-Befehl

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: pcklick

pcklick (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2013 um 16:26 Uhr, 4232 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe den genialen Befehl "at" gefunden. Leider finde ich keine gute Beschreibung dazu (Der /help Befehl auch nicht optimal)...

Folgendes geht nicht:
at 12:00 /EVERY:SO start /IM cmd.exe

Ich wollte die "cmd.exe" soll um 12.00 Uhr jeden Sonntag starten. In die Liste wirds aufgenommen. Ausgeführt aber nicht...
Wie behebe ich das?

2. Frage:
Wie führe ich von einer andern Batch-Datei eine weitere Batchdatei die bsp-weise "at 12:00 /EVERY:SO start /IM cmd.exe" enthält, automatisch per Administrator?

3. Frage:
Der User loggt sich SO nicht auf dem PC ein. Erst am MO wieder. Wird der Befehl (at 12:00 /EVERY:SO start /IM cmd.exe) dann nachträglich am MO ausgeführt? Wenn nicht, wie mache ich das?

Vielen Dank für Hilfe im Vorraus
Liebe Grüsse
Mitglied: colinardo
13.01.2013, aktualisiert um 16:53 Uhr
nimm anstatt at --> schtasks /? das bietet wesentlich mehr Optionen als "at"

Dort lautet der Befehl für deine o.g. Startzeit
01.
schtasks /create /tn "Meine Testaufgabe" /ST 12:00 /SC WÖCHENTLICH /D SO  /RU "SYSTEM" /TR "cmd.exe"
hier wird im Beispiel cmd.exe mit "System"-Rechten ausgeführt.
Über den Taskplaner gibt es auch die Möglichkeit anzugeben das eine Aufgabe wenn sie nicht ausgeführt wurde, nach dem nächsten Start nachgeholt wird. Das geht glaub ich aber nicht per Parameter; du kannst aber mit dem Taskplaner einen Task erstellen in dieser dann die Option setzen und als XML-Datei exportieren und dann an schtasks übergeben. Z.B. so:
01.
schtasks /TN "Mein Task" /XML "meintask.xml"
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: pcklick
13.01.2013 um 16:43 Uhr
Vielen Dank! Noch eine Frage zu deinem Befehl: Der User loggt sich SO nicht auf dem PC ein. Erst am MO wieder. Wird der Befehl (at 12:00 /EVERY:SO start /IM cmd.exe) dann nachträglich am MO ausgeführt? Wenn nicht, wie mache ich das?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.01.2013 um 16:50 Uhr
Habe mein Kommentar oben dazu ergänzt, denke das AT den verpassten Task nicht nachholt.
Bitte warten ..
Mitglied: pcklick
13.01.2013 um 17:06 Uhr
Muss ich den 2. Befehl nutzen. Bzw. ich verstehe nicht, was das bedeuten soll?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
13.01.2013 um 17:12 Uhr
Mit dem ersten Befehl erstellst du den kompletten Task für den Taskplaner via batch. Für den zweiten Befehl musst du erst mit dem in Windows eingebauten Taskplaner einen Task zusammenklicken und die Option für das nachholen des Befehls setzen (diese kannst du blöderweise nicht auf der Kommandozeile als Parameter übergeben). Danach exportierst du diesen Task als XML-Datei und übergibst diese an schtasks.
War das deutlicher ?
Bitte warten ..
Mitglied: pcklick
13.01.2013 um 18:57 Uhr
Vielen Dank, ich schliesse das Thema :D
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch: (at)set und (at)echo in For-Schleifen? und mehr (8)

Frage von Ben.Blake.79 zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Kl. Frage: Log-File schreiben per Batch (3)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst BATCH: Minuszeichen in set-Befehl (3)

Frage von Schottenrock zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...