Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu Benutzer

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: codi74

codi74 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2004, aktualisiert 15:38 Uhr, 6147 Aufrufe, 2 Kommentare

Win XP

Habe aus einem mir nicht ersichtlichen Grund nach einem Motherboard wechesel auf einmal mehrere Benutzer. Da ich den Rechner allein benutze, brauche ich dies nicht.
ich habe: "meinen Namen", den Administrator und einen Gast. wie kann ich das wieder Rückgängig machen? (Systemzurückstellung hat nicht gegeht!)
Brauche nur meinen Namen.
P.S. Der Rechner fährt seit dem auch nicht mehr runter, sondern wird schwarz mit Mauszeiger
Ich hoffe ds ihr mir helfen könnt, habe Win erst seit 3 Wochen drauf und mag es nicht schon wieder neu machen!
Dankende Grüße
Mitglied: Lord-Helmi
15.04.2004 um 07:59 Uhr
Hallo,

der Administrator- und der Gastaccount sind von Microsoft voreingerichtet, wobei du den Administrator auch nicht löschen kannst. Das Gastkonto solltest du aber auf jeden Fall deaktivieren, falls noch nicht geschehen.

Das Administratorkonto ist für alle administrativen Dinge gedacht, dein normaler Benutzer für die tägliche Arbeit (d.h. dein normaler Benutzer sollte nicht Mitglied der Administratorengruppe sein). Am sinnvollsten dürfte es allerdings sein, wenn du dir mal ein gutes Buch zu WinXP besorgst. Dort sollte dann auch der Hintergrund erklärt werden, warum es überhaupt Benutzer gibt.

Die Benutzerverwaltung hat allerdings (meistens) nichts mit deinem anderen Problem zu tun. Hier wären ein paar zusätzliche Infos ganz gut.

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 1895
15.04.2004 um 15:38 Uhr
beim Gastaccound auch ein passwort wecksel machen, da dieser user bei Anonymen zugriffen übers Netzwerk benuztz wird (Quelle eine der MSCE Bücher)

Das mit dem runterfahen des systems haengt zu 95 % mit der Power Mangement einstellung zusammen, ewt im bios nachschauen und die passenen Trteiber fuers Mainboard benutzten


have a nice day

Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Frage zum Einsatz von Powershell, welche Version verwenden (3)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkaufbau, VPN-Routing, generelle Frage (7)

Frage von macherlthomas zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Verständnis Frage zum adprep für einen ersatz DC (7)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...