91863

Frage zu Berechtigungen - Ressourcen in Exchange

Hallo Zusammen,

ich habe nach einer Anleitung von Microsoft vr paar Wochen mal eine Ressource Sitzungszimmer erstellt. Exchange 2010.
Heute habe ich festgestellt das die gar nciht geht. Wie muss man die Berechtigen ? Ueber Vollzugriff "Verwalten" ??
Oder über Eigenschaften wo ?

Gruss
Ralf

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 03, 2012 updated at 19:11:34 (UTC)
Hallo,

Zitat von @91863:
ich habe nach einer Anleitung von Microsoft
Nenn doch dabei bitte die Quelle. Dann wissen wir auch was du gemacht haben solltest.

Heute habe ich festgestellt das die gar nciht geht.
Gar nicht geht ist keine Qualifizierte und aussagefähige Fehlerbeschreibung für einen Technischen ablaufface-smile Wir wissen nicht was du dort auf deinen Bildschirm(en) siehst oder deine Anwender dir sagen. Stell dir vor du musst es einem Blinden sagen der Taub istface-smile Und immer nur zu Raten oder zu Vemuten was du getan haben könntest ist doch af dauer nur langweilig geworden, gellface-smile ist ja nicht deine erste Frage ohne genügend Informationsgehalt um Ansatzweise dir eine zutreffende und korrekte Anwort geben zu könne.

Gruß,
Peter
Mitglied: 91863
91863 Jul 03, 2012 at 19:23:54 (UTC)
Hallo,

die Frage ist, nachdem eine Ressource angelegt wurde, wie die Berechtigt werden muss.
Konnte hier nichts spezielles finden.

Gruss
Ralf
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 03, 2012 at 19:47:44 (UTC)
Hallo,

Zitat von @91863:
die Frage ist, nachdem eine Ressource angelegt wurde, wie die Berechtigt werden muss.
Na ist doch einfach. Mit den Berechtigungen welche du vergeben willst. Und nein, nicht alle Objekte in einem Exchange Store haben die gleichen Berechtigungen. Es gibt etliche Verschienden Kombinationen.

Konnte hier nichts spezielles finden.
Weil je nach Organisation und Objekt und Aufgabe und Verwendungszweck diese eben "Unterschiedlihchst" eingestellt werden (können). Und auch eine simple Resource wie "Sitzungszimmer" ist je nach Organisation usw. eben anders in der Nutzung/Handhabung und somit in den Berechtigung sowie an welcher stelle gesetzt.

Nutzt ihr Outlook 2010? Kann dann dies zutreffen?

Gruß,
Peter
Mitglied: 91863
91863 Jul 03, 2012 updated at 20:01:42 (UTC)
Hallo,

ja könnte zutreffen. Mir ist nur aufgefallen. Ich wollte heute bei einem User ihm die Ressource zeigen dann kam keine Berechtigung. Ich habe nun mal alles User (sind nur 5) über die MMC mit Full Access berechtigt. Werde es nochmals testen.
Werde die ADM mal aufjedenfall in die GPO mit einbinden.
Wollte mit Tool Exfolder Berechtigung setzen, aber scheinbar lauft es nicht richtig auf Small Business Server. Startet zwar aus Bin Verzeichnis aber hat Probleme dann bei den Rechten.

Gruss
Ralf
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 03, 2012 at 20:12:03 (UTC)
Hallo,

Zitat von @91863:
Wollte mit Tool Exfolder
Meinst du dieses ExFolder?

aber hat Probleme dann bei den Rechten.
Trifft dieses bei dir zu?

Admin Rechte am betreffenden Postfach vorhanden?

Gruß,
Peter
Mitglied: 91863
91863 Jul 03, 2012 updated at 21:22:55 (UTC)
Hallo Peter,

ja das war genau das Problem. Hatte auch beide Versionen getestet. Immer Meldung Parameter WErt darf nicht 0 sein. Prüfe eben noch Admin Rechte. Habe nru alle User berechtigt. Der Admin ist nun auch drauf. Exfolders geht. Mal schauen wie man berechtigen muss.
Setze mal mit Exfolders Rechte auf Sitzungszimmer\ Top Inforamtion Stopre \ Kalender. Denke Editor ist das richtige Recht

Gruss
Ralf
Member: filippg
filippg Jul 03, 2012 at 23:11:45 (UTC)
Juchuh! Der Ralf mal wieder mit seinen gewohnt präzisen Fehlerbeschreibungen! (und mindestens genauso präzisen Beschreibungen der vorliegenden Konfiguration)

Aber natürlich helfe ich dir gerne:
Wie muss man die Berechtigen ?
Na, ist doch ganz einfach: Genau so, wie du es gemacht hast! Schließlich hast du sie
nach einer Anleitung von Microsoft [...] erstellt
und da steht ja nun mal drin, was man zu machen hat.
Du hast also alles richtig gemacht, wenn irgendwas nicht funktioniert, dann ist das pure Einbildung.

Grüße

Filipp
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 04, 2012 at 19:52:24 (UTC)
Hi Filipp,

Zitat von @filippg:
Juchuh!
dann ist das pure Einbildung
LOL

Gruß,
Peter
Mitglied: 91863
91863 Jul 13, 2012 at 08:27:53 (UTC)
Hallo,

danke zusammen. Das Tool Exfolder funktioniert einwandfrei. Danke für die Unterstützung.
Die Ressource wurde nach Anleitung erstellt ja. Da ich es lange nicht gemacht hatte. Aber wenn man es eben erstellt, steht nichts weiter wegen der Berechtigungen.

Gruss
Ralf