Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu blat.exe

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: rhaziel

rhaziel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 06.09.2008, 7852 Aufrufe, 9 Kommentare

also ich habe mir blat gehohlt und versuche nun eine bestimmte datei über blat per e mail zu versenden immer wenn ich blat in einer batch datei eingebe egal was danach kommt er gibt mir erstma ne info von allem was er kann und macht nich das was ich gern möchte noch dazu würde ich gerne ma wissen wie blat und wo blat die datei mit den namen den ich den angeben werde liegen soll also auch in system32 ordner?wär ja wohl etwas dumm aber ich weis leider auch nicht wie ich es machen soll!
Mitglied: filippg
05.09.2008 um 14:24 Uhr
Hallo,

blat hat einen automatischen Grammatikfilter. Wenn man zu wenig Punkte macht wird das Versenden der EMails blockiert.

Daneben gibt es zu blat viele Manuals mit vielen Beispielen. Versuch erstmal den Versand ohne Dateien, nur von der Kommandozeile aus.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: rhaziel
05.09.2008 um 14:28 Uhr
das habe ich nun hinbekommen aber ich würde ja gerne wissen wie ich eine txt datei mit blatt zur email "mache" also wo muss die txt datei hin wie soll sie heißen etc

und ich habe scho nach guides gesucht aber nur irgendwelchen mist gefunden der leider nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.09.2008 um 14:52 Uhr
ACHTUNG, TOTAL OFFTOPIC

Hi,

@filippg:
blat hat einen automatischen Grammatikfilter. Wenn man zu wenig Punkte macht wird das
Versenden der EMails blockiert.
*ROFL* Danke, das habe ich noch gebraucht am Freitag nachmittag

Schoenes WE,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: rhaziel
05.09.2008 um 14:54 Uhr
nett das du auchnoch dein senf zum anderen post dazu gibst aber ne nette antwort würde mir sogar helfen ;D
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.09.2008 um 14:59 Uhr
Zitat von rhaziel:
nett das du auchnoch dein senf zum anderen post dazu gibst aber ne
nette antwort würde mir sogar helfen ;D

Schonmal
01.
blat -help 
provbiert?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.09.2008 um 15:27 Uhr
Also, wollen wir uns mal der eigentlichen Probleme widmen. Wie die Datei heißt kannst du festlegen, der Name wird als Parameter übergeben.
Wo sie liegen muss: Ich habe immer alles in einem Verzeichnis (übrigens nciht dem system32). Aber du kannst beim Übergeben des Dateinamens sicher auch vollständige Pfade verwenden, dann kann die Datei liegen wo sie will.
Was hast du denn schon alles ausprobiert?

blat.exe "c:\temp\datei.txt" -server mailserver -to ziel@firma.de -f sender@firma.de -s Betreff

sollte es doch eigentlich schon tun.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
05.09.2008 um 15:32 Uhr
Zitat von filippg:
Hallo,

blat hat einen automatischen Grammatikfilter. Wenn man zu wenig
Punkte macht wird das Versenden der EMails blockiert.

Da hast Du leider einen Fehler gemacht. Seid der Build 2.5.0 wird nur noch nach Orthographie-Fehlern gescannt.

P.S. zitierte Codeschnippsel helfen in einer Fragstellung
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
05.09.2008 um 16:46 Uhr
ich habs bei mir in der batch wiefolgtgelösst.
01.
set Datum=%DATE:~6%%DATE:~3,2%%DATE:~0,2% 
02.
set eMailT=Von@Domain.de 
03.
set eMailF=Wohin@Domain.de 
04.
set subj=-s "%Datum% BetreffBlaBla" 
05.
set server=-server Mailserver.Provider.de 
06.
set debug=-debug -log LOGs\%Datum%blat.log -timestamp 
07.
set Param=-attachi lw:\Pfad\datei1.ext,lw:\Pfad\datei2.ext,usw. 
08.
::::::::::::::::: Jetzt wird ge Blat et!  ::::::::::::::::: 
09.
blat -body "%Datum% Mailtext" %Param% -to %eMailT% -f %eMailF% %subj% %server% %debug% %x% -u %eMailF% -pw DassPasswort
daten muste noch deinen gegebenheiten anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: rhaziel
06.09.2008 um 21:47 Uhr
ahh super vielen dank habs hinbekommen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...