dinkelmeister

Frage zu BranchCache im Hosted Cache Mode

Ich habe eine Frage zu Hosted Cache Mode.

Bekanntlich braucht man für die BranchCache funktion Win7 Enterprise oder Ultimate. Ist das nur im Distributed Cache Mode der Fall oder auch im Hosted Cache Mode? Finde darüber keine eindeutige Aussage, könnte mir aber vorstellen, da im Hosted Cache Mode der Server die Funktion übernimmt, dass es dann auch mit Win7 Pro funktionieren könnte?

Gruss Dinkelmeister

Mitglied: Shaby
Shaby 27.06.2011 um 12:37:09 Uhr
Hallo

Soweit ich mich erinnern kann, geht dies nur mit den zwei genannten Win7 Versionen. Der Unterschied ist, dass es beim Hosted Chache einen Server benötigt und beim Distributed Cache nicht. Werde dies jedoch Heute Abend nochmals nachlesen und Rückmeldung geben, falls meine Aussage nicht stimmen würde.

Grüsse Shaby
Mitglied: Dinkelmeister
Dinkelmeister 27.06.2011 um 12:50:33 Uhr
das wäre super. vielen dank.
Mitglied: Shaby
Shaby 30.06.2011 um 10:42:38 Uhr
Hallo

Ja es ist wie ich mich erinnert habe face-wink BrancheCache geht nur in den zwei genannten Versionen. Der Dienst wird jedoch auch in den anderen Versionen aufgeführt, da er noch für etwas anderes zuständig ist. Hier aus einem anderen Forum:

Your initial posting was correct -->> Win7 Professional does not include SMB and HTTP integration with BranchCache. Win7 Professional does have support for Background Intelligent Transfer Service (BITS) integration with BranchCache and other protocols written to use BranchCache using the PeerDistribution APIs.

Grüsse Shaby
Mitglied: Dinkelmeister
Dinkelmeister 30.06.2011 um 11:32:24 Uhr
Sehr schade. Aber vielen Dank für deine Hilfe!

Gruss Dinkelmeister