black-scorpion

Frage zum CCNA

Moin,
ich habe mal ne blöde Frage. Hat zufällig einer in letzter Zeit die CCNA Prüfung mal in Deutsch gemacht?
Kann mir einer etwas zu den übersetzungen sagen. Werden beispielsweise die Befehle mit ins deutsche übersetzt. Bei einem Passing Score von 850 Punkten kann man sich ja keine übersetzung Fehler erlauben.

Wäre nett wenn einer von euch etwas dazu sagen kann wie die übersetzung derzeit ausfällt.
Ich wanke zwischen der Entscheidung die Prüfung auf englisch bzw. deutsch zu machen.

mfg Markus

Member: Piperrage
Piperrage Dec 21, 2006 at 09:47:05 (UTC)
Ja die Prüfungen sind komplett in deutsch
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Dec 21, 2006 at 09:50:47 (UTC)
Die übersetzen Tatsache die Befehle. Schlimm ist das naja dann weiss ich bescheid dann werde ich die Prüfung wohl doch auf englisch machen.
Fals einer noch etwas genaueres weiss bsp. ob die Befehle nicht mehr mit übersetzt werden
freue ich mich auf eine entsprechende Antwort.

Danke für die info das hilft mir bei meiner entscheidung weiter ;)

mfg Markus
Member: brammer
brammer Dec 21, 2006 at 10:44:24 (UTC)
Hallo,

ich bereite mich selber gerade auf die Prüfung zum CCNP vor.
Ich kann nur empfehlen die Prüfung in Englisch zu machen.
Die Deutsche Übersetzung ist teilweise grausam.
Wenn du die Befehle in Englisch nicht kennst bringt dir die Übersetzung ins Deutsche auch nichts!
Außerdem wirst du im Beruflichen nicht mit dem Deutschen weit kommen. Die gesamte dokumentation von Cisco ist in Englisch, und Englisch ist nach meinem Verständnis einer der Punkte den du als CCNA können musst.
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Dec 21, 2006 at 10:48:53 (UTC)
Das ist mir klar das die Dokumentationen auf englisch sind. Ich habe nur ab und zu das Problem das ich etwas wichtiges überlese. Naja es geht nicht um das können aber naja
werde die Prüfung wohl doch auf englisch machen.
Hatte gehofft das die übersetzungen besser geworden sind.
Aber danke für die Antworten

mfg Markus
Member: cmaus
cmaus Dec 21, 2006 at 10:50:47 (UTC)
ich hab den ccna in englisch und in deutsch gemacht. muss sagen den deutschen zuerst ich fands gut so dann hatte ich alles verstanden und hab mich mit den begriffen und der ganzen englischen Sprache nicht mehr so schwer getan beim zweiten mal. Wenn du fit bist mach sie direkt in Englisch!

gruß
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Dec 21, 2006 at 10:55:11 (UTC)
Fit bin ich eigentlich schon würde ich mal so behaupten.
Bei Test Prüfungen liege ich immer so kurz über 850 Punkte. Reicht aus nur ab und zu überlese ich mal etwas wichtiges und das finde ich sehr ärgerlich das ich nur wegen einem Wort die Frage falsch beantwortet habe.

Aber danke

mfg Markus
Member: Black-Scorpion
Black-Scorpion Feb 19, 2007 at 11:49:16 (UTC)
Mahlzeit,
für jeden der mit dem Gedanken spielt die CCNA Prüfung auf deutsch zu machen.
Ich kann es nur empfehlen habe sie heute absolviert leider mit 807 Punkten durchgefallen.
Aber die Übersetzung ist erstklassig, die Fachbegriffe werden nicht mit übersetzt bleiben also im englischen.

Mal zu den Inhalt der heutigen Prüfung es kam eine Simulation dran (RIP konfiguration).
Einige Fragen zum Thema Subnetting, Frame Relay, ISDN, VLAN und ACL.

mfg Markus
Member: Cythux
Cythux Dec 13, 2007 at 20:01:44 (UTC)
Habe meine Prüfung vom ersten Semester CCNA erst am 9. Januar, bin gerade noch an der Gruppenarbeit ( Case Study 1), und komme da nicht recht vorwärts
Member: brammer
brammer Dec 14, 2007 at 06:16:06 (UTC)
Hallo,

und was für probleme genau?

brammer
Member: Cythux
Cythux Dec 14, 2007 at 07:20:13 (UTC)
Wir müssen die Case Study mit Pakettracer machen, bloss das ganze ist halt auf English und die deutsche Sprache bekomme ich einfach nicht! Damit ich zumindest weiss wie das Programm funktioniert, während dem Unterricht mal kurz auf die schnelle erklärt!

Bei uns heisst die Case Study Übung zur Netzwerkplanung, Toplogie IP-Adressierung

Und wir müssen physikalische und logische Toplogie und Verkabelungplan zeichnen, und das mit Pajettracer