niggo

Frage zu Cisco Catalyst 2900 XL

prob. beim einstellen der VLAN namen

Hi, also erstmal hoffe ich ich bin hier im richtigen bereich gelandet wenn nicht sorry face-smile
naja zu meinem problem!

habe hier einen Cisco Catalyst 2900 XL stehen und soll diesen Konfigurieren dass er 4 VLANs hat.
Gut, das habe ich gemacht und hat auch funktioniert! Mein problem ist jetzt dass ich das VLAN 1 nicht umbenennen kann dieses aber sehr gern tun würde face-smile gibt es da eine möglichkeit das zu tun?! habe es nicht geschafft und nix gefunden. Der aktuelle name ist "default" und das gefällt mir nicht face-smile

hoffe ich konnte rüberbringen was mein problem ist

mfg

Mitglied: niggo
niggo 10.11.2005 um 09:22:44 Uhr
weiß wohl keiner etwas? face-smile
ich wart einfach mal noch n bissl!
Mitglied: 27119
27119 27.03.2006 um 21:17:41 Uhr
Die Antwort kommt - besser spät als nie!

Das VLAN 1 kann nicht umbenannt werden.
Es ist das Default VLAN.

Cisco sagt:

"By default, there is only a single VLAN for all ports. This VLAN is called default. You cannot rename or delete VLAN 1."