niggo
Goto Top

Frage zu Cisco Catalyst 2900 XL

prob. beim einstellen der VLAN namen

Hi, also erstmal hoffe ich ich bin hier im richtigen bereich gelandet wenn nicht sorry face-smile
naja zu meinem problem!

habe hier einen Cisco Catalyst 2900 XL stehen und soll diesen Konfigurieren dass er 4 VLANs hat.
Gut, das habe ich gemacht und hat auch funktioniert! Mein problem ist jetzt dass ich das VLAN 1 nicht umbenennen kann dieses aber sehr gern tun würde face-smile gibt es da eine möglichkeit das zu tun?! habe es nicht geschafft und nix gefunden. Der aktuelle name ist "default" und das gefällt mir nicht face-smile

hoffe ich konnte rüberbringen was mein problem ist

mfg

Content-Key: 19374

Url: https://administrator.de/contentid/19374

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: niggo
niggo 10.11.2005 um 09:22:44 Uhr
Goto Top
weiß wohl keiner etwas? face-smile
ich wart einfach mal noch n bissl!
Mitglied: 27119
27119 27.03.2006 um 21:17:41 Uhr
Goto Top
Die Antwort kommt - besser spät als nie!

Das VLAN 1 kann nicht umbenannt werden.
Es ist das Default VLAN.

Cisco sagt:

"By default, there is only a single VLAN for all ports. This VLAN is called default. You cannot rename or delete VLAN 1."