schmike

Frage zu Datei Groesse im Config Ordner

Habe den altebekannte Fehler das Windows nicht hochstarten mit dem Fehler Datei oder Beschädigt in c:\windows\system32\config\system

Wie ich das ganze rüberkopiere usw. das ist klar.

Nun aber meine Frage : die dort darin enthaltene Datei ist 150MB groß. Von was kann das kommen, was ist da die Ursache und wie kann ich das herausbekommen ?

MfG
Michael Schelker

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 29, 2012 at 11:27:36 (UTC)
Moin.

Das ist ein Teil der Registrierung und die kann durch viele Installationen auf so eine Größe anwachsen.
Member: schmike
schmike Aug 29, 2012 at 11:40:27 (UTC)
OK, kann ich die Datei irgendwie auslesen, damit ich feststellen kann was die genaue Ursache ist ?
Danke
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 29, 2012 at 11:44:38 (UTC)
Wo ist denn Dein Problem überhaupt? Was stört an der Größe?
Zum Auslesen starte regedit und vergleiche HKLM\system mit einem frischen System.
Member: schmike
schmike Aug 29, 2012 at 11:50:41 (UTC)
Problem habe ich doch oben geschrieben. Das der PC nicht mehr startet.

Konnte nur die Dateien runterkopieren und da ist mir aufgefallen das die ca 150 MB groß ist. Was absolut keine normale Größe ist.

Nun die frage kann ich die Datei auslesen mit einem Programm oder sonstwie

gruß
micha
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 29, 2012 at 12:11:35 (UTC)
Das liegt aber nicht an der Größe.
Auslesen habe ich genannt, mit regedit. Wenn der PC nicht startet, musst Du regedit von der Setup-DVD nutzen und die Funktion "Struktur laden" nutzen, siehe http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003-2008-vista/20978-regi ... zum Beispiel.