lyn

FRAGE Datenverlust bei der konvertierung IN dynamische Datenträger?

Hallo,

also ich hab die google suche, board suche, windows hilfe suche und alles ander eigentlich auch benutzt (das nur vornweg ;) ), aber leider nirgends eine Antwort auf die Frage gefunden ob die Daten die auf einer Partition (SATA-HDD an PCI-SATA-Controller und stinknormler basisdatenträger) eines Basisdatenträgers sind nach der konvertierung in einen dynamischen Datenträger immer noch vorhanden sind?
und wie schaut es aus wenn ich aus meinen beiden (fast vollen) sata hdd's einen großen machen will nach der konvertierung. gibts da irgendwas zu beachten?

vielen dank & gruß
lyn

Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 30.03.2006 um 20:19:48 Uhr
. . . dynamischen Datenträger immer noch vorhanden sind?

. . . das wirst Du dann ja sehen, sollte klappen.

Aber sind dir deine Daten wichtig?!
Bei so einem Vorgang ist eine Datensicherung immer anzuraten!

Aber wenn Du den besonderen Kick suchst, kannste es auch ohne machen face-wink
Mitglied: RobertTischler
RobertTischler 30.03.2006 um 20:29:17 Uhr
Hallo

Mit deinen Daten sollte nichts passieren. Aber eine vorherige Datensicherung ist immer ein Guter Tip.

MFG
Mitglied: lyn
lyn 30.03.2006 um 20:33:26 Uhr
also ich hab ehrlich gesagt nicht die möglichkeit die platten zu backupen.
deiner aussage nach sollte das also ohne größeren stress vonstatten gehen ... gut dann setz ich mal auf risiko mach 3 kreuze und .... neeeeee ich wart doch noch erst nen definitiven kommentar ab ;) :P

danke für deine antwort
Mitglied: meinereiner
meinereiner 30.03.2006 um 20:40:24 Uhr
Ich habe schon mehrfach eine Basisplatte in eine Dyamische konvertiert.
Bis jetzt ist noch nie was daneben gegangen.
Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 30.03.2006 um 20:48:06 Uhr
Evtl. würde ich nochmal kontrollieren ob es igendwelche vorgaben beim Konvertiern gibt, in sachen freier Festplattenspeicher, usw.

Wie gesagt, ohne doppelten Boden würde ich sowas nicht machen, aber muss jeder nach der gegebenen Situation entscheiden bzw. verantworten.

. . . dann drücken wir mal die Daumen
Mitglied: meinereiner
meinereiner 30.03.2006 um 21:13:45 Uhr
Evtl. würde ich nochmal kontrollieren ob
es igendwelche vorgaben beim Konvertiern
gibt, in sachen freier Festplattenspeicher,
usw.

Wenn ich es recht im Kopf habe braucht man 5 MB freien Platz.
Das geht auch alles recht flott, so eine Sekunde würde ich sagen. Die Daten ansich werden dabei nicht angefasst.
Mitglied: lyn
lyn 31.03.2006 um 14:12:15 Uhr
alles klar, jetzt weiß ich bescheid. vielen dank für eure hilfe.

schönes wochenende

gruß
lyn