Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Domainverlinkung

Frage Internet

Mitglied: Fonserelli

Fonserelli (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 10:40 Uhr, 3299 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich verwalte für meinen Chef einige Webseiten. Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten womit ich leider absolut überfragt bin. Mein Chef hat sich ein Webhosting Paket bestellt wo Ihm gleichzeitig drei Domains zur Verfügung stehen. Jetzt wollte er gerne auch drei verschiedene Webseiten installiert haben. Nur bin ich jetzt am rätseln wie ich das machen soll. Ein Server-drei Domains= drei Webseiten? Ich dachte das der Webbrowser immer zuerst im html-Ordner auf die Index.php zugreift. Wie schaffe ich es jetzt drei Scripte auf einem Server zu packen(3 X Index.php???). Datenbanken sind genug vorhanden nur bin ich leider ein Laie und habe dahingehend keine Ahnung. Ich hoffem mir kann hier jemand helfen!
Danke im voraus.
Mfg.
Fonserelli
Mitglied: piwo91
27.05.2009 um 10:46 Uhr
Hallo Fonserelli,

verstehe ich das richtig, dein chef hat 3 domains (z.B. 123.de, 123.com und 123.net)
Und er möchte jetzt das auf allen 3 domains die gleiche webseite erscheint oder wie?

Gruß Yannik
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
27.05.2009 um 10:50 Uhr
Hallo,

das geht so nicht. Pro webspace kann man nur eine Seite sauber hosten. du kannst aber unendlich viele domains auf diese Seite zeigen lassen.

Es gibt noch die möglichkeit in der einen index.php abzufragen über welche Domain der Benutzer eingestiegen ist und dann auf eine index1.php und eine index2.php weiterzuleiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Fonserelli
27.05.2009 um 11:02 Uhr
@Yannik:
ja Chef hat drei Domains aber nur einen Webspace und ich zerbreche mir den Kopf wie ich auf einem Webspace drei Webseiten hinbekomme. Hatte die Frage auch schon an den Webhoster gemailt und der meinte kurz und knapp: Ja man könnte mit den drei Domains jeweils drei Webseiten betreiben oder auch alle drei Domains mit einer Webseite verknüpfen. Ich glaube der hatte die Frage nicht richtig verstanden.

@Cubic: Ja genau das Problem meinte ich ! Also ist es außer dem anlegen von verschiedenen Index.php`s nicht möglich von einem Webspace mehrere Webseiten zu schalten!? Oder gibt es eventuell doch eine einfache Lösung? Danke

Gruß
Fonserelli
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
27.05.2009 um 11:10 Uhr
Das kommt auf den Vertrag an. Es gibt keine m.E keine andere Möglichkeit die du bestimmen kannst. Alles muss von deinem Provider aus geschehen. Deswegen einfach mal da nachfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
27.05.2009 um 11:13 Uhr
>das geht so nicht. Pro webspace kann man nur eine Seite sauber >hosten. du kannst aber unendlich viele domains auf diese Seite >zeigen lassen.

Das stimmt in dieser Verallgemeinerung nicht. Bei allen mir bekannten Hostern kann man den einzelnen Domains verschiedene Verzeichnisse auf dem Webserver zuordnen, in denen dann ganz verschiedene Sites liegen können.
Der Benutzer merkt hiervon nichts (Virtual Hosts bei apache, hat nichts mit Virtuellen Servern zu tun).
Bitte warten ..
Mitglied: Fonserelli
27.05.2009 um 12:13 Uhr
Habe gerade mal im Verwaltungsbereich des Hosters geschaut und dort kann ich die Domains verlinken. Also müßte ich doch nur ein Unterordner anlegen um das Script zu installieren und zum Schluß die neue Domain mit dem Ordner (in der sich die Index.php befindet) verlinken.!?
Gruß
Fonserelli
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
27.05.2009 um 12:19 Uhr
Genau. (Jetzt muss ich noch die 30 Zeichen vollmachen...)
Bitte warten ..
Mitglied: Fonserelli
27.05.2009 um 12:51 Uhr
Alles klar, dann bedanke ich mich bei alle den Mitgliedern die mir geholfen haben!
Mfg.
Fonserelli
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
27.05.2009 um 13:54 Uhr
Zitat von jhinrichs:
Bei allen mir bekannten
Hostern kann man den einzelnen Domains verschiedene Verzeichnisse auf
dem Webserver zuordnen, in denen dann ganz verschiedene Sites liegen
können.

Dann ist das wohl ein neuer Trend. Zu meiner Zeit gabs das jedenfalls nicht. Denn wenn der User seine Seiten selber verwalten kann, kann mann heutzutage ja mit 100 MB unzählige Seiten hosten. Bei den spotpreisen dürfte das sich wohl kaum noch rechnen für die Provider.

Zitat von jhinrichs:
(Virtual Hosts bei apache, hat nichts mit Virtuellen Servern zu tun).

Schon klar ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
gelöst Frage zu MikroTik Accesspoints (5)

Frage von MaximusPrime zum Thema MikroTik RouterOS ...

Netzwerkmanagement
gelöst VLAN Konfiguration-Verständis-Frage (Problem bei der korrekten Einrichtung - Cisco) (35)

Frage von Skyemugen zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...