Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage zu DSL Anschluss u. Anbietern!

Frage Internet Flatrates

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2006, aktualisiert 17.04.2006, 6334 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe momentan einen analogen TNET Anschluss und einen 1000er DSL Anschluss der Telekom.
Nun möchte ich aber zu einem anderen Anbieter wechseln, da momentan ja viele Angebote mit schnellen DSL Raten und Internettelefonie auf dem Markt sind.

Gibt es einen Anbieter außer Arcor (ist bei mir nicht verfügbar) bei dem ich meinen kompletten Telekomanschluss kündigen kann (also auch den TNET Anschluss) oder gibt es nur Anbieter bei denen der TNET Anschluss der Telekom weiterbestehen muss?

Gibt es auch eine Möglichkeit komplett vom TNET Anschluss wegzugehen und Telefonie nur über Voice over IP zu machen??

Danke für Erfahrungen und Tipps!
Mitglied: 25448
24.02.2006 um 12:38 Uhr
Hallo, sei froh das es bei dir kein Arcor gibt, ich bin seit 3 Monaten bei denen und kann es kaum erwarten das mein 1 Jahres Vertrag abläuft. Nein im Moment gibt es keine möglichkeit komplett von der Telekom wegzukommen (ausser Arcor) du kannst aber inzwischen deinen DSL Anschluss komplett von z.B. AOL übernehmen lassen mein Bruder hat das gamacht und ist super zufrieden (dsl-Leitung+Tarif) der Telekom Anschluss bleibt aber. Es wird davon geredet das das Monopol der Telekom bis zum Jahresende gekippt wird aber davon reden Sie schon seit 2 Jahren, das glaub ich erst wenns passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Mr-Mushnik
24.02.2006 um 13:25 Uhr
Hallo!

Ich habe einen Telefon und DSL Anschluß bei einem lokalen Anbieter (Osnatel), vielleicht gibt es so was ja auch in deiner Gegend?

Eine andere Möglichkeit wäre ein Internetanschluß über das Kabelfernsehen, das setzt aber neben der Verfügbarkeit auch vorraus das man dann auch zusätzlich die Kabelfernsehgebühren zahlt, also TV + Internet + VoIP und wenn man will auch noch Digitales Programm.
Wenn aber so wie so Kabelfernsehen nutzt und auf einen normalen Telefonanschluß verzichten kann, mag es eine Alternative sein.

Mr_Mushnik
Bitte warten ..
Mitglied: Huhjukel
24.02.2006 um 14:24 Uhr
Schau mal hier nach

http://www.dslweb.de/
Bitte warten ..
Mitglied: magical
17.04.2006 um 00:25 Uhr
Neben Arcor wäre da höchstens noch Alice oder der jeweils bei Dir verfügbare Kabelanbieter (die liegen selbst in Vergleichen mit DSL-Anbietern oftmals sehr gut).

Ansonsten bieten einige regionale Anbieter auch den vollständigen Umstieg - so z.B. Tiscali in Frankfurt, EweTel, etc...

Bei den anderen bundesweiten Anbietern ist in der Regel ein Telefonanschluss der Deutschen Telekom Voraussetzung für die Nutzung. Bei den Resale-Anbietern (wie 1&1, Freenet, Strato, AOL, etc) geht dann nur der DSL-Anschluss zu dem anderen Anbieter.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Vorhandenes 1und1 DSL an Telekom Anschluss temporär Weiterbetreiben (17)

Frage von windowsboy zum Thema DSL, VDSL ...

Router & Routing
gelöst CISCO C886VAJ-K9 an einem Telekom Annex J DSL 16000 RAM IP Anschluss (16)

Frage von nik-me zum Thema Router & Routing ...

DSL, VDSL
gelöst DSL Signal per Funk weitersenden (4)

Frage von loom2006 zum Thema DSL, VDSL ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...