14427

Frage zu DYNDNS

Wer kennt sich mit dieser Sache gut aus und kann mir helfen ! WICHTIG!!!

Hallo Leute,

wir haben einen SBS 2003 am laufen. Unser Provider ist 1 &1 DSL. Mein Kollege hat bei Dyndns einen Eintrag gemacht, der auch problemlos funktioniert hat. Es geht hier um Outlook Web und VPN-Verbindungen.
Ich habe jetzt einen neuen Eintrag bei Dyndns erstellen müssen, die Gründe sind Firmenintern...
Über den Assistenten für Internetverbindungen vom SBS habe ich das den Dyndns-Eintrag veröffentlicht. Auch die Firewall wurde dadurch konfiguriert.
Dann habe ich einen Test durchgeführt. Alles hat wunderbar geklappt. Einen Tag später klappt es aber leider nicht mehr !!!
Was muss ich bei Dyndns beachten, oder wo könnte ich einen Fehler gemacht haben.

Es ist wirklich wichtig, da keine VPN mehr geht und mein Chef am kochen ist...

Vielen Dank für euere Hilfe

tastenfuzzi

Member: DaEi
DaEi Aug 01, 2005 at 08:10:28 (UTC)
Hallo,

also das klingt nach neuer IP!? Ich gehe mal davon aus, dass ihr eine dynamische IP habt. Hast du dich um die automatische Aktualisierung bei DynDNS gekümmert? Das kannst du entweder mit einem Tool von DyDNS machen oder vielleicht mit deinem Router direkt. Mit anderen Tools im Netz habe ich schlechte Erfahrungen machen müssen.

Gruß!
Hannes
Mitglied: 14427
14427 Aug 01, 2005 at 11:23:53 (UTC)
Vielen Dank für Deine Antwort,
das Problem hat sich gelöst. Ich hab den neuen Routereintrag vergessen face-wink

Danke nochmals

tastenfuzzi