tasmanie

Habe frage zu DynDNS

Hallo bin auch neu hier habe ´mal im Forum gestöbert aber nichts gefunden,
Kann mir den jemand sagen wie ich unter Windows Server 2003 einen DynDNS IP Updater als Dienst gestartet bekomme!
Würde mich über antworten freuen denn finde im Netz nicht!
Danke im vorraus!
Gruss

Member: msstt
msstt Aug 27, 2005 at 22:25:41 (UTC)
Der Text steht im Original bei also kein Lob an mich face-wink
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=1075&URBID= ...

Und so findet man das (für die Zukunft):
http://www.google.de/search?hl=de&q=exe+als+dienst+starten&meta ...

Dienste werden schon vor der Benutzeranmeldung gestartet, so werden Anwendungen schon ausgeführt bevor der User angemeldet ist. Mithilfe von Windows Resource Kit-Programmen, die unter Windows-Servern vorhanden sind, ist dies möglich. Das Tool nennt sich srvany.exe und ist ein Teil von Microsoft Resource-Kit. Genauer gesagt ist es die Datei instsrv.exe, mit der man Services unter NT hinzufügen oder entfernen und die Datei SRVANY, mit der man eine Applikation als Dienst starten kann.

In der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:
[Pfad zur Resource Kit]\INSTSRV.EXE [Name des Dienstes] [Pfad zur Resource Kit]\SRVANY.EXE

[Name des Dienstes] = der Dienstname, der erstellt werden soll.
[Pfad zur Resource Kit] = C:\RESKIT oder C:\NTRESKIT oder C:\Programme\Resource Kit

In der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Services\[Name des Dienstes]
einen neuen Unterschlüssel erstellen mit dem Namen Parameters.
Im Unterschlüssel "Parameters" folgenden Wert hinzufügen:

Name: Application
Datentyp: REG_SZ
Wert (Zeichenkette): [Pfad]\[Applikation]

[pfad]\[applikation] = den kompletten Pfad (mit Laufwerksbuchstaben) und Endung angeben.

Der Dienst wird nun automatisch beim Systemstart gestartet.

Einfacher geht es mit der Datei srvinstw.exe, die nicht nur eine grafische Benutzeroberfläche hat, sondern auch die Dienste wieder deinstallieren kann. Auch in den Resource Kit enthalten.

Microsoft Hilfe & Support 137890

</von_mir_gekürzt>

MfG und gute nacht
Marc
Member: gemini
gemini Aug 27, 2005 at 22:36:47 (UTC)
Viele laufen ja bereits von Haus aus als Dienst:
http://www.dyndns.org/support/clients/third-party.html
3DWatch v2.4 UPDATED VERS
ADSLDynDNSService v1.0
Casc'ADSL v0.99 build 4209
DirectUpdate v4.0.5, DNSer v2.0b
Dynamic DNS Client .NET Edt. - Service v1.6
DynDNS-Updater v1.3.0.140
inadyn v1.95
JIP UPDATE v1.10
myDynIPPro v3.0.1
NetSoft DynDNS Client v4.0.4

~~~~~~~~~~~
Falls du dir trotzdem einen Client aussuchst der einen angemeldeten User braucht kannst du den Dienst mit den Tools Instsrv.exe und Srvany.exe aus dem ResourceKit erzeugen.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...

Ein anderes imho besseres Tool ist RunAsSvc von Dieter Schmeer http://www.pirmasoft.de/runassvc.php
Member: sgabriel
sgabriel Aug 28, 2005 at 10:43:32 (UTC)
Im normal fall schon, unter xp prof sp2 läuft es

aber das ist ein kleines tool, ich denke einem Test spricht da nichts dagegen...