Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage DynDNS IP updater

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: derwanner

derwanner (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2010, aktualisiert 10:32 Uhr, 3626 Aufrufe, 5 Kommentare

Frage DynDNS IP Updater

Ich habe eine Frage zum IP Updater von DYN DNS bei der installation fragt er nach mygroups kommt da der dyndsn server rein den ich registriert habe?! nur zur sicherheit. Ich habe das gefühl das dsa tool die ip nicht automatisch updatet
Mitglied: Crusher79
21.11.2010 um 11:17 Uhr
Auch dir einen guten Morgen!

http://www.dyndns.com/support/clients/dyndns-updater-guide.html#setup-r ...

Dort ist doch alles erklärt! Hab das Tool länger nicht genutzt. Hab Router mit DynDNS Feature.

Normal aber NEIN: Gruppe ist Gruppe.... Du brauchst zum Aktualisieren der IP deinen Account-Namen, Dein Passwort und den Hostnamen. Die 3 Dinge in die Richtigen Spalten eingetragen und es sollte gehen.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: derwanner
21.11.2010 um 11:27 Uhr
Hi,

ja sorry das ist genau mein Problem, die haben sich wohl gegenseitig blockiert, mein Router datet auch automatisch ab, dieses Grundwissen hat mir gefehlt.

Sorry ich danke aber aufjedenfall für die Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.11.2010 um 12:00 Uhr
Genau da...nämlich auf den Router, gehört die Dyndns Konfig auch hin und NICHT auf eine Host hinter der NAT Firewall des Routers !!
Der Router ist ja die Instanz die die aktive Dyndns IP hält !

Wenn's denn war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
21.11.2010 um 12:01 Uhr
Dann kannst ja das Thema auch als erledigt markieren ;)

Naja blockieren sollten die sich normal nicht. Ka wie die Einstellung am DynDNS Server sind. Normal würde er ja die gleiche IP übermitteln und es wird festgestellt, dass die IP schon aktuell ist.

No update needed. (WAN IP no change)

Bekomm ich am Router immer dann zu sehen. Manche Router haben einen DynDNS Bug. daten fehlerhaft oder gar nicht ab. Oder es wird erst wirksam, wenn man den Router neu startet! Obwohl genau das nirgends dokumentiert ist.

Mit freundlichen Grüßen Crusher

Edit: aqui hat da recht. Gehört normal eh auf den Router! ABER normal ist das Tool in der Lage, LAN IP und WAN IP auseinanderzuhalten! Sollte also auch hinter NAT Firewall funktionieren!!
Ausser das sich die IP eben NICHT ändert und NICHT geupdatet wird, sollte auich nix weiter passieren. Evtl. haben DynDNS Server Art von anti-hammering, etc. und lassen nur ka 5 Verbindungen pro Minute zu. So mal trivial formuliert. Dennoch sollten sich 2x Tools da nicht weiter beißen.. Tippe eher auf falsche Konfig und/ oder kleiner Bug im Router.
Bitte warten ..
Mitglied: derwanner
21.11.2010 um 12:06 Uhr
Erstmal danke, sorry aber ich hatte da wohl nen denkfehler nachdem ich das über nacht eingerichtet habe.

Ich danke erstmal für eure freundlichkeit. Das gibt es bei "dummen Fragen" in vielen Foren oft nicht.

Setze das jetzt auf gelöst.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
No-ip.org Frage (13)

Frage von Axel90 zum Thema Internet Domänen ...

Netzwerkmanagement
gelöst Frage zu Lancom GS-2353 Single IP? sowie Spannin Tree(Stacking)? (18)

Frage von STITDK zum Thema Netzwerkmanagement ...

Firewall
gelöst Site-to-Site-VPN und Cisco VPN-Client von gleicher IP (2)

Frage von TripleDouble zum Thema Firewall ...

Erkennung und -Abwehr
Backdoor in IP-Kameras von Sony (3)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...