webstor

Frage zu Echo in PHP

Hallo Leute,
ich hätte da eine Frage zu Echo in Kombination mit PHP:

Mein PHP sieht so aus:
<?php
function FRM_INPUTFIELD( $Name, $Value )
{
  echo "<INPUT NAME=\"{$Name}\" VALUE=\"{$Value}\" size=3 PATTERN=^[0-9]{4}>";

}
usw.
ich würde aber gerne noch in diesem TextFeld hinterlegen dass eine Variable nicht grösser sein darf als eine Andere.
Also so in diese Richtung:
<?php
function FRM_INPUTFIELD( $Name, $Value )
{
  echo "<INPUT NAME=\"{$Name}\" VALUE=\"{$Value}\" size=3 PATTERN=^[0-9]{4}  ($variable{$i}breakstart <= $variable{$i}time )"> ;
}
Ist dies machbar oder bewege ich mich gerade im Kreise?

Vielen Dank,

websi

Member: nxclass
nxclass Jun 10, 2014 at 15:34:49 (UTC)
Hi,

erst mal musst Du beachten das diese HTML Attr. nicht von allen Browsern unterstützt werden.
Weiterhin musst Du auf Server Seite (dein PHP Skript das die Client Daten empfängt) auch die gesendeten Werte prüfen. Es ist durchaus möglich das Daten nicht von einem Browser gesendet wurden oder jemand diese Attr. umgeht.

In deinem Fall sollte also der Inhalt der Variablen $Value schon viel "früher" in der Applikation geprüft werden. Ob Du dann die falsch Eingabe wieder anzeigen willst oder nicht musst Du entscheiden.