nednederlander

Frage zu Einstiegsgehalt

Wüsste gerne, wieviel ich als Einstiegsgehalt verlangen kann. Habe Informatik studiert.

Erstmal ein herzliches HALLO an alle face-smile

Ich habe meinen Informatisktudium nun abgeschlossen (Uni, Diplom) und habe mich auf eine IT-Systemadministratorstelle beworben.
Wieviele Leute beschäftigt sind, und welche Menge an Rechnern usw. vorhanden ist, kann schlecht sagen, in der Stellenanzeige steht 50-500 Mitarbeiter face-smile
Es ist auf jedenfall ein einzelnes, schon großes Gebäude face-smile Achja, es handelt sich um Baden-Württemberg!

Mein Informatikstudium war mit Schwerpunkt Technischer Informatik, also Rechnernetze, Netzsicherheit, Rechnerarchitektur, Multimediatechnik usw.
Habe im theoretischen Bereich auch Kryptologie gewählt. Habe zeitweise als HiWi am Rechnernetzelehrstuhl gearbeitet und Monitoringverfahren
für Funknetze evaluiert, bewertet, Testanwendungen implementiert und stochastische Auswertungen vorgenommen...

Ich wüsste jetzt sehr gerne, was ich, unter Berücksichtigung von Standort, Firmengröße und meiner Ausbildung, so grob als Einstiegsgehalt verlangen kann.

Vielen Dank!

Member: spacyfreak
spacyfreak Feb 19, 2012 at 07:20:02 (UTC)
Member: NedNederlander
NedNederlander Feb 19, 2012 at 12:51:25 (UTC)
wieso wurde der kommentar gelöscht? er war sehr hilfreich, danke dafür. der link geht nicht auf die aspekte berufseinstieg und standort ein, der kommentar war sehr viel hilfreicher.