Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zu Exchange 2003 Administrator Mails

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2008, aktualisiert 14:10 Uhr, 3849 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

und zwar folgende Frage:

wir haben einen SBS2003 Server mit eingerichteter Domäne und eingerichteten Exchange. Die E-Mail Konten werden per POP3 abgerufen und per SMTP->Smart Host versendet.

Ein Benutzer bekam jetzt (ohne das er jemals mit dieser E-Mail Adresse was zu tun gehabt hat) folgende Administrator Mails:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: ?????? ????????? ??????? ??? ????????????? ???????

Gesendet am: 29.04.2008 08:23

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

maksimnn@agspbu.spb.su am 29.04.2008 10:15

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

< flux.ptc.spbu.ru #5.5.0>



Was kann das sein? Auf dem SMTP-Server (der vor dem SBS2003 steht) gibts keinen AntiSpam Filter. Aber auf dem Server selbst ist eine AVG 7.5 Internet Security mit Spam Filter installiert...

Könnt ihr mir helfen, was könnte das sein?

Vielen Dank!

glg mAx
Mitglied: Schnief
02.05.2008 um 09:14 Uhr
Hallo,

das ist gerade eine Welle an Spam die rumgeht. Diese Art von Emails einfach ignorieren. Noch mal schnell einen Blick in die Warteschlange ob wirklich nichts verdächtiges drinne ist und gut ist...

Gruß Schnief
Bitte warten ..
Mitglied: wannabe
02.05.2008 um 11:31 Uhr
Hi

Das kommt dieser Wochen häufiger vor.

IMHO nimmt jemand eine Absenderadresse, die es gibt - deine zB - trägt die ebenfalls als "reply to" ein, schickt unter dem Namen nun Spam und was macht der empfangende Mailserver? Er schickt Statusmeldungen zu deinem Mailserver zurück, die dann (dank Exchange) als "Systemadministrator"-Benachrichtigungen angezeigt werden, weil der Server der Meinung ist, er selbst müsse die Mails verschickt haben.

Hoffe geholfen zu haben

Cheers
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
02.05.2008 um 14:09 Uhr
Hey super danke für eure hilfe.

habt mir viel mühe erspart ;)

glg mAx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...