Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

frage zu exchange server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: martin-s

martin-s (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4408 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe 2 Fragen zum Exchange 2003 Server auf einem Server 2003 Ent. R2
Domain ist vorhanden: xxxxx.ath.cx

Hallo,

ist es möglich,
dass der Exchange Server von anderen Mailservern die Emails abruft, und NICHT über Exchange versendet!

oder 2. Frage:

Mein Exchange Server kann Mails senden, aber keine empfangen (extern). Im ISA Server ist alles korrekt eingestellt.

Im Router auch..


Danke

Martin
Mitglied: wiesi200
30.09.2008 um 18:20 Uhr
Zu der ersten Frage: Ich verstehe kein Wort was du willst.

zu der zweiten Fragen: holst du per Pop3 Connector oder hast du einen MX Eintrag gesetzt?
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
30.09.2008 um 18:54 Uhr
Zu 1.

Ich will, das mein Exchange die Mails der anderen Server, wie gmx abruft und Sie mir zuordnet bsp. zu user x1...

Und ich will, das wenn ich über Exchange sende, sie über den gmx account gehn,

Zu 2.

Was ist ein MX Eintrag.


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.09.2008, aktualisiert 18.10.2012
OK, also es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten für einen Exchange an seine E-Mails zu kommen.

Variante 1: Der Exchange besorgt sich seine Mails selbst via Connectoren. Z.B Pop3

Variante 2: Dem Exchange werden die Mails zugestellt via MX Eintrag.

Zum MX Eintrag. Wenn du eine Domain hast kannst du dort einen MX Eintrag setzten der auf die IP deines Mailserver verweist. Dadurch werden alles E-Mails die an diese Domain gerichtet werden zu deinem Mailserver geleitet.

Variante 1 ist aber das was du brauchst. Du installierst einen Connector auf deinem Mailserver und sagst dem wo er die Mail abholen muss und wo er sie platzieren soll. Dann senden über den Connector glaub ich geht nicht da ich eigentlich nur per MX arbeite.

Bevor du dir aber wirklich einen Exchange antust solltest du dich mal mit Exchange gründlich befassen.
http://www.msexchangefaq.de/index.htm

Aber das Thema hatten wir doch schon, oder?
http://www.administrator.de/forum/emails-auf-2-computer-empfangen-94578 ...
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
30.09.2008 um 19:28 Uhr
Hallo,

ja das, dass wir das Thema schon hatten, weis ich, nur ich wollte das mitn dem Exchange machen!

Ich hab das per dyndns meine IP immer aktuell gehalten wird....


Danke
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
30.09.2008 um 19:35 Uhr
Wenn du von gmx was abholen willst musst du das mit einem Pop3 Connector machen.
Der ist beim normalen Exchange (nur beim SBS) nicht dabei. Soetwas gibt's aber als Freeware.
Und das mit dem dyndns ist aber dann nicht wichtig.

Schau auf MSExchangefaq da findest du eine Anleitung für dein Vorhaben.
Bitte warten ..
Mitglied: Platypus
30.09.2008 um 22:51 Uhr
Und auch den Hinweis, warum und wieso POP3-Connectoren für einen Exchange Server nicht das gelbe vom Ei sind.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
03.10.2008 um 19:58 Uhr
Hallo,

ich hoffe, ihr könnt mir nocheinmal helfen:

Wo finde ich einen Freeware POP Connector, der mit Exchange 2003??

Danke

Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neuer PDC - Exchange Server anpassungen? (6)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Eigener Exchange Server möglich ? In der Cloud ? (4)

Frage von power-user zum Thema Cloud-Dienste ...

Exchange Server
Update on Windows Server 2016 and Exchange Server 2016

Link von Dani zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...