Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Frage zum Frontpanelkabel anschließen

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2015 um 19:03 Uhr, 833 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Hallo User!
Ich möchte für meinen Enkel einen PC zusammenbauen und habe aus meinem Fundus ein Motherboard (MSI N1996) rausgekramt. Nun habe ich leider keine Beschreibung dafür und im Internet bin ich auch nicht richtig fündig geworden, wie die zwei vorhandenen Kabel gesteckt werden müssen. Es sind einmal das Kabel "Pow LED" (Grn/w) und das "ATX SW" (Schw/Grn). Nun habe ich die beiden Anschlüsse erst einmal so gesteckt, wie auf dem Bild angezeigt. Ist dies so richtig? Oder kann man da etwas kaputt machen, wenn die Anschlüsse falsch sind? Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Peter

126275ce311b64d193b2048018686834 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern



Mitglied: Lochkartenstanzer
24.02.2015, aktualisiert um 19:15 Uhr
Zitat von Taumel:

Hallo User!
Ich möchte für meinen Enkel einen PC zusammenbauen und habe aus meinem Fundus ein Motherboard (MSI N1996) rausgekramt.
Nun habe ich leider keine Beschreibung dafür und im Internet bin ich auch nicht richtig fündig geworden, wie die zwei
vorhandenen Kabel gesteckt werden müssen.

Google liefert da recht schnell Ergebnisse, wenn man nach "MSi N1996 manual download" sucht.

Es sind einmal das Kabel "Pow LED" (Grn/w) und das "ATX SW" (Schw/Grn). Nun habe ich die
beiden Anschlüsse erst einmal so gesteckt, wie auf dem Bild angezeigt. Ist dies so richtig?

Ja. bei der LED kann hächstens die Polarität vertauscht sein, d.h. u.U. einfach um 180° gedreht versuchen, webnn die LED nciht leuchtet.

Oder kann man da etwas kaputt machen, wenn die Anschlüsse falsch sind?

Sofern Du da vorsichtig hantierst, kann durch falsches Stecken an dieser Pfostenleiste erstmal nichts passieren. Und die LED-ausgänge soltlen zumindest einen kurzen Tastendruck der sie kurzschließt aushalten können, da i.d.R. LED-Treiber eien Strombegrenzung haben (LEDs sind ja nichts anderes wie gerichtete Kurzschlußstecker. )

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
24.02.2015 um 21:18 Uhr
Danke!
Google liefert zwar eine pdf-Datei zu dem Board. aber man kann nichts erkennen, weil die Schrift bzw. Grafik sich doppelt überlagert. Und allein von der Grafik her, kann man nichts erkennen, wie die Stecker richtig sind. Bei dem LED habe ich auch weniger Sorgen. Aber diese "ATX SW"...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Sveny79
25.02.2015 um 15:24 Uhr
Hallo Taumel,

wie lks schrieb, wenn die LED nicht leuchtet, einfach Stecker umdrehen. Bei dem "ATX SW" ist es egal. Das ist nur ein Taster, der die beiden Kontakte kurzschließt und der PC startet (wenn die anderen Komponenten richtig angschlossen sind )

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
25.02.2015 um 18:16 Uhr
Hallo Sven!
Vielen Dank! Dann werde ich mich mal ans Werk machen

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Habe eine Frage zur Netzwerktechnik und zwei Switche? (7)

Frage von deadlef zum Thema Netzwerkmanagement ...

Backup
Backupkonzept gesucht, bzw. Frage zum Beispiel (9)

Frage von DeathNote zum Thema Backup ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Vpn FritzBox Synology Frage (7)

Frage von OsiMac zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Datenbanken
gelöst Frage zu Datenbanklayout (MSSql) (9)

Frage von theoberlin zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...